bigred2010 Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hi @all, in meiner exim-Configuration hab ich den Wert "trusted_users = wwwrun" eingetragen. Wenn ich jetzt Mails verschicke, dann werden diese Mails mit dem Absender: "wwwrun@domain.de im Auftrag von name@richtigedomain.com" geschickt. Hat jemand eine Ahnung wie man das Prob lösen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lupo49 Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Ich meine das wuerde ueber die /etc/aliases gehen. Musste mal google dazu bemuehen. aliases - LinuxWiki.org - Linux Wiki und Freie Software O'Reilly -- Eleven Examples for Configuring Exim Heute Abend kann ich dir mehr dazu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigred2010 Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Danke für deine Antwort! Der Zweite Linkt hat die gewünschte Lösung erbracht:where the -f option defines the original sender address. Exim doesn't honor this option unless the sender is trusted. When an ordinary user process sends a message, the sender is always taken from the login ID. To ensure that the correct sender addresses are used, you must set trusted_users = majordom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.