stromp Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hallo, ich möchte eine Anwendung entwickeln, welche mit Dateien arbeiten soll, die in einem nicht dokumentiertem, proprietären Format vorliegen. Um das Format zu verstehen, habe ich es mit einem Hexeditor untersucht, der unterstützende Funktionen zum Reversing von Dateiformaten enthält (010 Editor). Das Format habe dadurch jetzt bis ins letzte Detail verstanden. Meine Frage: Wie kann ich jetzt möglichst elegant (idealerweise auch schnell) einen Parser für das binäre Format bekommen, ohne das Rad neu zu erfinden? Ich möchte einem flexibel anpassbarem Parser das Format in einer abstrakten Beschreibung geben, er soll mir fertig instanziierte Objekte dafür geben :-) Kennt jemand Tools, Bibliotheken, allgemeine Vorgehensweisen oder Tips? Danke und Grüße stromp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.