gamefreaktegel Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Hi Leute, sitze gerade über dem Feintuning meiner ITSE-Projektarbeit und habe auch ein Glossar... meine Frage nun: Kennzeichnet man Wörter in der Doku, die im Glossar erklärt sind? Wenn ja, wie? Oder kennzeichnet man nichts und der Prüfer guckt selbst, wenn er ein Wort nicht kennt ins Glossar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikomania Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Moin, ich habe Abkürzungen in meiner Doku verwendet, die in der Fußnote ausgeschrieben und im Glossar genau erklärt. Mein Lehrer, der auch im Ausschuss ist, war begeistert; allerdings muss das irgendwo am Anfang der Doku erklärt werden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gamefreaktegel Geschrieben 15. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 hm, Fußnoten sind doch aber für Quellenangaben gedacht oder? An alle anderen... wie habt ihr das gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Einen üblichen Glossareintrag muss man wohl nicht über eine Fußnote ausweisen. So einen Begriff würde ich vielleicht kursiv in einer anderen Farbe (nicht in Rot bitte) auszeichnen und am Anfang auf diese Gepflogenheit hinweisen. Im Glossar sollten Erläuterungen zu Begriffen und Zusammenhängen rein, die man beim Nichtfachmann nicht voraussetzen kann und zu umfangreich für eine Fußnote sind. Das sage ich jetzt aus Gefühl heraus, vielleicht kennt aber jemand noch eine formale Vorschrift dazu. Um eines würde ich aus Erfahrung dringend bitten, nämlich das Glossar alphabetisch zu sortieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Fußnoten sind imho i.O. für kurze Erklärungen, bei ausführlicheren Sachen bietet sich das Glossar direkt an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.