ivanhoe Geschrieben 15. Mai 2008 Teilen Geschrieben 15. Mai 2008 Versuche mich gerade an etwas GTK-Programmierung. Hab mit diesem Workshop: Pro-Linux: GTK-Workshop: Teil II begonnen. Habe das Programm ganz unten auf dieser Seite versucht nachzuprogrammieren. Folgendes Problem taucht beim compilen auf: callbacks.c: In function 'main': callbacks.c:34: warning: implicit declaration of function 'gtk_widget_new_with_label' callbacks.c:34: warning: assignment makes pointer from integer without a cast /tmp/ccZMTDZh.o: In function `main': /home/ivanhoe/c/gtk/callbacks.c:34: undefined reference to `gtk_widget_new_with_label' collect2: ld returned 1 exit status Offensichtlich kennt er die Funktion gtk_widget_new_with_label nicht, denn wenn ich anstatt damit mit gtk_button_new() den Button erstelle funktioniert es einwandfrei. Hat jemand ne Ahnung was ich da noch includen muss um gtk_widget_new_with_label zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hat jemand ne Ahnung was ich da noch includen muss um gtk_widget_new_with_label zu bekommen?Ich habe von dieser Funktion noch nie gehört, und auch Google findet außer dem Workshop selbst nichts dazu. Ich vermute, das ist einfach ein Fehler im Workshop, und es ist eigentlich gtk_button_new_with_label gemeint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ivanhoe Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Jo das wars, haette ich eigentlich auch selbst drauf kommen koennen. Naja trotzdem danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.