chosen? Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Ich bin noch am verzweifeln, weil ich das Problem nicht gelöst bekomme... Ich betreibe bei mir Zuhause einen Win 2003 Server, der als FileServer etc. genutzt wird, aber keine Domäne eingerichtet ist. Eine lange Zeit lief der Server problemlos aber jetzt, seit einigen Monaten kann ich mich nicht via Netzwerk mit dem Server verbinden. Remotedesktop funzt nicht, Netzlaufwerk wie auch der Zugriff auf eine Http Seite kann nicht mehr angezeigt werden. Das verblüffende ist, dass der Zugriff nach einem Neustart ca. 4-5 Tage funktioniert und danach erst das Problem auftritt. Wie soll ich mir das erklären? hat jemand eine idee??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 hast du mal im eventlog und allfälligen anderen logs des 2003ers nachgesehen? das wäre IMO das naheliegendste. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chosen? Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Ja ich hab geguckt und auch Fehler gefunden aber mit den meißten kann ich nichst anfangen..was ist IMO?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Re-ace Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 IMO - in my opinion ~ meiner Meinung nach Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chosen? Geschrieben 16. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Ereignis = 1081 Quelle : Userenv is zb ein Fehler von mehreren...weiß aber nicht, ob es was bringt alle Fehler aufzuzählen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Ereignis = 1081 Quelle : Userenv is zb ein Fehler von mehreren...weiß aber nicht, ob es was bringt alle Fehler aufzuzählen Ein Fehler im Userenv deutet zumeist auf ein defektes benutzerprofil hin aber das würde eigentlich nicht deine beschriebenen Fehler wiederspiegeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 is zb ein Fehler von mehreren...weiß aber nicht, ob es was bringt alle Fehler aufzuzählen fehlermeldungen sind dazu da, fehler zu melden; deshalb wäre es wohl mehr als sinnvoll. die entsprechenden fehlerbeschreibungen, die du zu eventid 1081 über eine suche auf einschlägigen seiten findest, helfen dir nicht? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hunduster Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Für welchen Account wird der userenv denn angezeigt? ich bin mir nicht sicher aber es könnte auch sein, dass bei einem defekten Profil die darunter vorgenommenen Einstellungen je nach dem was es für welche sind verworfen werden bzw. nicht mer richtig greifen (Firewall etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.