chaosfreaky Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Zu mein Projekt : Ich möchte in meine Datenbank ein Kartenleser ein binden und über KV karten die kunden abrufen lassen , per Seriennummer ! Eigentlich war mal eine Telefonkarte gedacht nur da soll es zu viele Gleiche Karten Signaturen geben ! Ich brauch aber eine eindeutige ID wie die auf dem Personalausweis rechts oben Private Declare Function MCardReadMemory Lib "MCSCM.DLL" ( _ ByVal hMCard As Long, _ ByVal bMemZone As Byte, _ ByVal dwOffset As Long, _ ByVal pbReadBuffer As String, _ ByRef pbReadLen As Long _ ) As Long -------------------------------------------------------------------------- Public Function ReadCard( _ Optional DatenZone = 0, _ Optional DatenOffSet = 0, _ Optional DatenLaenge = 100, _ Optional DurchlaufNr = 1) Dim lReturn As Long Dim Buffer As String Buffer = Space(DatenLaenge) lReturn = MCardReadMemory(hmCard, DatenZone, DatenOffSet, Buffer, DatenLaenge) If lReturn = 0 Then ReadCard = Buffer If (lReturn <> 0) Then If DurchlaufNr = 1 Then ConnectCard ReadCard = ReadCard(DatenZone, DatenOffSet, DatenLaenge, 2) End If End If End Function geändert auf Public Declare Function MCardReadMemory Lib "MCSCM.DLL" ( _ ByVal hmCard as Long, _ ByVal bMemZone as Byte, _ dwOffset as Long, _ ByRef [b]pbReadBuffer[/b] as [b]tyReadWriteBuffer[/b], _ ByRef pbReadLen as Long _ ) as Long -------------------------------------------------------------------------- Public Type tyReadWriteBuffer arrBuff(2048) as Byte End Type und jetzt stehe ich irgend wie aufm schlauch . Hex lesen und Anzeigen lassen. schon klar es muss eine Schleife her die das ganze dann zusammen setzt damit dann "E1 77 G5" zum Bsp. raus kommt. Aber wie jetzt ??:confused: Und es soll auch so gespeicht werden ! Im Klartext: KV-Seriennummer lesen, Kunde suchen, Anzeigen ! Bzw. KV-Seriennummer lesen als hex , Speichern als hex wert , und Kunde zu sortieren. Steht ja auch schon auf der karte kann also gleich mit übernommen werden. Freue mich über jeden Tipp !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.