patrick- Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Hallo ich versuche verzweifelt bei einem Freund Digitalfotos auszudrucken. An sich klappt das auch, allerdings haben die Fotos IMMER einen Rand. Das ist der Drucker (460 Serie): http://h10010.www1.hp.com/wwpc/images/emea/c8150a_400x400.jpg Dann haben wir uns teures HP Papier gekauft mit Abreis streifen. Ich gebe in den Einstellungen (Druckpapier) auch das richtige HP Fotopapier an. Als Programm nutzen wir das ganz normale Windows-Bildvorschau Programm. Im Internet habe ich zwar gelesen, dass es Theoretisch unmöglich ist das ordentlich zu drucken wegen den Verhältnissen. Aber Fotolabors schaffen das ja auch. Kann mir jemand einen Tipp geben`? wäre sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. Mai 2008 Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Stimmen denn Seitenverhältnis vom Foto und vom Papier überein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick- Geschrieben 18. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2008 Wie kann ich das überprüfen? Die Bilder sind "Stink-normal" von der Digicam, einfach auf den PC übertragen worden. Wenn ich da was am Format ändere, müssten die Bilder doch verzerrt sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrick- Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Kann mir keiner einen Rat geben? Ist wichtig :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Vergleiche die Pixel (quer mal hoch) mit dem Papierformat (quer mal hoch) und rechne das Seitenverhältnis aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.