aLeXanDer.. Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo Ich habe eine Art Wecker in C++ geschrieben.mit Borland C++ Builder 5. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn der Wecker unter in Windows im Hintergrund läuft und ich klicke auf Start -> Herunterfahren oder Neu Starten Kommt dieses kleine Windowsfenster "Programm beenden", wo man dann Sofort beenden drücken muss bis der PC schließlich herunterfährt. Wie kann ich das vermeiden? Ein ereignis im Programm? Danke
Klotzkopp Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Du musst die Windows-Nachricht WM_ENDSESSION behandeln (oder WM_QUERYENDSESSION, wenn du das Ende der Session abbrechen willst).
aLeXanDer.. Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Geschrieben 19. Mai 2008 Wo im Programm ? in der Projektdatei? Inwiefern behandeln? also abfragen?!
Klotzkopp Geschrieben 19. Mai 2008 Geschrieben 19. Mai 2008 Wo im Programm ?In deiner WindowProc. Kann sein, dass du eine Klassenbibliothek benutzt, die das wegkapselt. Inwiefern behandeln? also abfragen?!Einfach gesagt, wenn du WM_ENDSESSION empfängst, musst du dein Programm beenden.
Empfohlene Beiträge