aLeXanDer.. Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Hallo Ich habe eine Art Wecker in C++ geschrieben.mit Borland C++ Builder 5. Nun habe ich folgendes Problem. Wenn der Wecker unter in Windows im Hintergrund läuft und ich klicke auf Start -> Herunterfahren oder Neu Starten Kommt dieses kleine Windowsfenster "Programm beenden", wo man dann Sofort beenden drücken muss bis der PC schließlich herunterfährt. Wie kann ich das vermeiden? Ein ereignis im Programm? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Du musst die Windows-Nachricht WM_ENDSESSION behandeln (oder WM_QUERYENDSESSION, wenn du das Ende der Session abbrechen willst). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXanDer.. Geschrieben 19. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Wo im Programm ? in der Projektdatei? Inwiefern behandeln? also abfragen?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 19. Mai 2008 Teilen Geschrieben 19. Mai 2008 Wo im Programm ?In deiner WindowProc. Kann sein, dass du eine Klassenbibliothek benutzt, die das wegkapselt. Inwiefern behandeln? also abfragen?!Einfach gesagt, wenn du WM_ENDSESSION empfängst, musst du dein Programm beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.