floh007 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo, ich habe den Fachinformatiker für Systemintegration abgeschlossen und möchte nicht nur faul zu Hause rumsitzen, da ich keinen Job finde. Es gibt ja die Möglichkeit wenn man bereits eine technische Ausbildung gemacht hat das Fachabitur in einem Jahr durchzuziehen. Ich hab aber auch gehört, das man das gar nicht unbedingt braucht, um sich weiterzubilden. Es soll was von der IHK geben. Ich glaube es hieß Informatik Betriebswirt. Kann mir jemand genaueres dazu sagen? Auf der IHK Seite hab ich nichts dazu gefunden. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fach_i_81 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 In vielen Bundesländern gibt es Berufsoberschulen (sog. BOS), dort kann man das Fachabitur in einem Jahr machen (mit abgeschlossener Berufsausbildung), danach studieren. Zu den anderen Dingen (IHK, Betriebswirt) kann ich nichts sagen, aber es gibt natürlich auch andere Weiterbildungsmöglichkeiten, ohne etwas zu studieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hi, ich habe den FIAE 2003 abgeschlossen und kein Fachabi. Ab September 2004 habe ich in Abendform Wirtschaftsinformatik studiert. Jetzt bin ich staatl. gepr. Betriebswirt. Das Fachabi hätte ich durch eine zusätzliche Matheprüfung erlangen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.