philipp-schoene Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Ich habe von einem Mitarbeiter den PC neu installiert. Es gibt eine MSSQL-Datenbank auf einem Server. Die Mitarbeiter greifen mittels Access darauf zu. in der DB sind auch VBA-Scripte. Ich bekomme nur bei dem Mitarbeiter-PC, den ich neu installiert habe eine Fehlermeldung (siehe Anlage) Auf dem PC ist Win XP Pro mit SP3 und dem Winfuture Updatepack vom Mai 2008. Microsoft Office ist in Version 2003 und SP3 installiert. Ich denke dass irgendeine Software noch nicht installiert ist. Kann mir bitte sagen, ob man aus dem Code lesen kann, was fehlt? Ich bin ziemlich hilflos. Und die Mitarbeiter wollen wieder an den PC. Falls ihr noch Infos braucht, dann fragt nach. Ich weiß ja nicht, was wichtig ist. Ich danke schon mal für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 20. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Ich habe eine Lösung gefunden. Gefehlt hat die Datei "Vsflex7L.ocx" Die musste registriert werden. Die habe ich in Office gemacht und dann hat es funktioniert. Gibt es eine Office-Erweiterung, die diese Datei beinhaltet? Ich habe die nun einzeln kopiert und per Hand registriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Das Flexgridsteuerelement wird manchmal nicht registriert, wenn nicht genug Speicherplatz vorhanden ist, denk aber mal, ihr habt da noch genug. Theoretisch reicht das Registrieren des Steuerelements aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philipp-schoene Geschrieben 31. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2008 ja, speicher ist genug vorhanden. Also komisch das das sich nicht registriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.