haiopie Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hallo ich habe hier eine Binärdatei vom Server die Messdaten enthält und dem anschein nach verschlüsselt ist. Wie kann ich aus dieser Datei die Daten extrahieren? Mit dem Hex Editor konnte ich auch nichts anzeigen lassen. Eventuell ist es auch einfach nur ein Archiv. Danke für hilf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Servus, tja, Du wirst rausfinden müssen, nach welchem Algorithmus die Daten ins Binärformat gebracht wurden, und musst dieses - sofern möglich - umkehren. Da es aber auch Dateiformate gibt, die nicht direkt in Textinformation umgewandelt werden könnnen (z.B. Archive mehrerer Dateien, Bilder und Videos), bringt das nur bei bestimmten Dateien was. Fazit: finde raus, wer die Datei wie erzeugt hat und frage ihn, wie Du sie lesbar machst. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Du weißt doch, woher die Datei kommt, d.h. Du kennst auch das Format, oder? Damit sollte es doch ohne Probleme möglich sein, die Daten zu lesen. Ist das Format closed-source, dann wende Dich an den Hersteller Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Mit dem Hex Editor konnte ich auch nichts anzeigen lassen.Wenn der Hexeditor wirklich nichts anzeigt, ist die Datei leer, nicht verschlüsselt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.