alligator Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Hellas ! Ich hab mal ne Frage, und zwar ... Warum isch der Pentium 4 1600 Mhz billiger als der Pentium 3 mit 1000 Mhz ? Bzw. was sind die Unterschiede zwischen P3 und P4? Was würdet ihr zu kaufen empfehlen? (Bitte nicht die Antwort: Ein AMD ) cu alligator Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-LHZ-stryker Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 ein AMD , ne wirklich, ich würd wirklich nur AMD kaufen. P4 sind nur billiger, weil sie eine höhere anfrage haben. sprich, man will nur noch P4`s haben. die P3 sind schon "auslaufmodelle" und deshlab teurer. unterschiede sind die Die größe, der sockel, der bustakt, die transistorzahl und die schnelligkeit und noch en paar kleinigkeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fraggle0815 Geschrieben 30. August 2001 Teilen Geschrieben 30. August 2001 Hmmmmmmmmmmmmm........ ich hab zwar auch nen AMD finde aber INTEL auch net schlecht.Hab mir nur nen AMD gekauft weil die Kohle sonst nicht gereicht hätte. (LOL!! Aber ne Geforce3 kaufen!! ) Der P4 is nur wegen dem teuren RAMBUS-Speicher noch kostspielig in der Anschaffung,aber es gibt schon erste Boards die den P4 mit DDR-RAM betreiben. Ich glaub ASUS hat schon eines in Planung!!!! Also wenn die Kohle da is nen P4 ansonsten is n AMD auch ganz brauchbar!!!! C´ya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mechlar Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 Moiens! Artikel aus PC-Welt 9/2001: "Bis zu 54 Prozent billiger Supergünstiger Pentium 4 Das dürfte den Absatz des Pentium 4 ankurbeln und den Konkurrenten AMD in echte Schwierigkeiten bringen: Intel will Ende August den Pentium 4 drastisch verbilligen. Der Preis für das 1,8-GHz-Modell sinkt um 54 Prozent - der Strassenpreis für die CPU dürfte damit auf unter 600 Mark fallen! Der Abschlag für niedriger getaktete Varianten liegt immerhin noch zwischen 48 und 31 Prozent. Kurios: Der Pentium III 1200 soll dann 12 Dollar mehr kosten als der Pentium 4 mit 1,8 GHZ. -ms" Wer jetzt wohl noch Pentium III-Prozessoren kauft ?!?!?!? Gruss Mechlar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleed Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 hi! kleiner tipp: in der c't nr. 18 ist ein guter artikel über p4-boards und speicher. boards, die auch ddr und sogar sd-ram vertragen gibts glaub ich zur zeit eins. aber weitere kommen! ciao bleed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.