xucha Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Hallo Allerseits, also ich habe in VBS eine exe erstellt mit der man automatisch emails verschicken kann. Jetzt möchte ich, dass man diese exe über eine batch ausführt und gleichzeitig variablen übergibt. Diese Variablen sollen sowas enthalten wie Emailadressen, Pfade, Betreff usw. Ich möchte im Endeffenkt, dass man über die batch die Einstellung der Email ändern kann. Sodass der Empfäger, Absender, Betreff, Pfad zum Anhang manuell geändert werden kann und nicht jedes mal, wenn ne Emailadresse hinzugefügt werden soll, ich die exe überabeiten muss. Soweit so gut, ich weiß nur nicht, wie ich die Variablen übergeben soll und wie die dann in VB benutzt werden. Bitte um Hilfe. Danke und Gruß xucha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 und wir haben einen neuen Wurm....... (wie gut, dass mein Mailserver keine EMails von Dial-Up Accounts annimmt). Wie wäre es denn wenn Du Das Script mit Parametern aufrufst, die es verarbeitet Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xucha Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 und wir haben einen neuen Wurm....... (wie gut, dass mein Mailserver keine EMails von Dial-Up Accounts annimmt). Jetzt echt? Hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht. ^^ Nee, im Ernst ist für die Arbeit, die Mail wird nur Hausintern verschickt. Wie wäre es denn wenn Du Das Script mit Parametern aufrufst, die es verarbeitet Hast du ein Beispiel? Weiß zur Zeit nicht wie das aussehen soll.... hier ist mein VB-Code: Dim App, Item As Object App = CreateObject("Outlook.Application") Item = App.CreateItem(0) With Item .Subject = "Betreff-Zeile" .To = "Musterfrau@muster.com" .Body = "Testbericht" .Attachments.Add("C:/test.jpg") .Send() End With kann ich sowas in der Art in die batch schreiben? sendmail.exe /to:"Musterfrau@muster.com" /att:"c:attach" /body:"c:body.txt" Danke noch mal... xucha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TDM Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Set objArgs = WScript.Arguments WScript.Echo WScript.Arguments.Count For Each strArg in objArgs WScript.Echo strArg Next oder auch: set arg = wscript.arguments dim quelle, ziel quelle = arg(0) ziel = arg(1) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.