drosan Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Hallo, habe ein ganz simples Loginscript. net use s: \\ servername\testordner /persistent:no Dieses wird bei jeder Anmeldung per Gruppenrechtlinie ausgeführt... Zumindest bei XP. Bei Vista verweigert es den Dienst? Kann mir jemand sagen, wieso und wie ich es doch zum laufen bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 21. Mai 2008 Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 definiere "verweigert". hast du das leerzeichen nach \\ unabsichtlich reingebracht? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drosan Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2008 Ups ja, dass oben war ein Fehler. Sollte ohne Leerzeichen sein. Also bei XP habe ich das Laufwerk dann im Arbeitsplatz unter Netzlaufwerke. Bei Vista allerdings ist gar nichts. Es wird nichts angezeigt, keine Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Als ersten Schritt zur Fehlerbehebung solltest Du die sichtbarkeit des Loginskriptes in der GPO aktivieren. Damit man zumindest mal sieht ob es überhaupt gestartet wird. Weiterhin hilfreich kann dann am Ende des Scripts ein PAUSE sein, dann kann mann sich die konsolenausgabe wenigstens ansehen. Die richtige OU Zugehörigkeit setze ich jetzt einfach mal voraus. Grundsätzlich funktioniert das aber eigentlich (zumindest bei meinen beiden Vista Clients). Evtl. solltest Du auch mal mit GPResult prüfen welche GPO mit welchem Erfolg an Deinem Client ankommt. By the way, läuft auf der Kiste die Benutzerkontensteuerung? Bei mir sind Vista Clients in einer reinen W2K3 mit UAC nicht lauffähig, da die Anmeldung überhaupt nicht durchläuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
drosan Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hab ich mal getestet. Es wird gar nicht erst gestartet. oO Zugehörigkeit stimmt ja, da es beim XP Clienten ja läuft. Die UAC läuft.... Kann es daran liegen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingcopy Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 (bearbeitet) Von welcher Vista Version wird hier gesprochen? ist es Business? wenn ja handelt es sich um eine Domäne bzw ist das "neue" Vista in die Domäne eingestiegen? Bearbeitet 27. Mai 2008 von kingcopy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
indian001 Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 das problem liegt an der "uac", oder "benutzerkontensteuerung". deaktiviert man die, dann läuft alles. wenn ihr mit aktivierter uac (=dafaulteinstellung bei vista) in einem normalen cmd-fenster z. b. net time /set /y eingebt (in einer domäne), dann kommt "systemfehler 1314 dem client fehlt ein erforderliches recht". öffnet ihr eine console als admin, benutzt den gleichen befehl und es läuft. wenn Ihr die uac abstellt, läuft das auch mit einer normalen console, ohne adminrechte. bei den anmeldescripts ist es das gleiche, hab es eben getestet. hier ein paar infos dazu: Microsoft Corporation scrollt etwa bis zur mitte runter, bis zu folgender zeile: Group Policy Scripts can fail due to User Account Control irgendwo hab ich auch schon eine lösung gesehen, die ohne abschalten des uac funktionieren soll. wenn ich die wieder finde werd ich sie posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
indian001 Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 ... und habs schon gefunden, aber noch nicht getestet: Windows Vista Group policy Logon/Logoff scripts schönen abend noch :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.