hiob Geschrieben 18. September 2001 Geschrieben 18. September 2001 Ich habe freudigerweise zum Geburtstag eine 40GB Maxtor Diamond Max, 5400 rpm, Ultra ATA100 geschenkt bekommen - die ist aber so ultralangsam (braucht für 100 MB eine geschlagene Minute - meine 3 Jahre alte Seagate ist ca. 4mal so schnell), dass ich sie eigentlich gleich auf den Sondermüll schmeissen wollte - tue ich aber lieber nicht, da Geschenk, ebenso kein Umtausch möglich, da mein Bruder mal wieder den KAssenzettel verlegt hat. Eigentlich ist alles korrekt installiert, kann man das Teil irgendwie beschleunigen oder ist die Geschwindigkeit normal für soclh ein Modell? PS: Mainboard: Abit Kt7-Raid <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 18. September 2001 11:10: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von hiob ]</font> Zitieren
Beezer Geschrieben 18. September 2001 Geschrieben 18. September 2001 Hi Hiob, was sagt den dein BIOS ? musst du da vielleicht noch UDMA100 aktivieren ? (im notfall ins handbuch gucken) Ist der DMA Modus in der Win Systemsteuerung aktiviert ? Vielleicht hilfts... Zitieren
Data Geschrieben 19. September 2001 Geschrieben 19. September 2001 Hängt an dem Controller zufällig auch noch Dein CDROM dran? Wenn ja, ändere das. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 19. September 2001 Geschrieben 19. September 2001 Hi Unter welchem BS arbeitest du denn? Könnte vielleicht sein, dass der Schreibcache nicht aktiviert ist, oder die Platte nicht im UDMA-100 oder UDMA-66 Modus läuft. MfG Crash2001 Zitieren
Ghost666 Geschrieben 19. September 2001 Geschrieben 19. September 2001 oder kuck mal auf der seite von Maxtor dort gibt es nen Tool mit dem du die Platten geschwindigkeit hochsetzen kannst ... sorry hab leider denn Namen des Prog vergessen Zitieren
csbastong Geschrieben 19. September 2001 Geschrieben 19. September 2001 Hast du für diese Platte ein UDMA Kabel benutzt ?? Und wenn hast du dann mal die Platte allein betrieben und getestet. Vielleicht verträgt sie sich nicht was andrem. Ausserdem kannst du die Platte direkt bei Maxtor umtauschen falls sie defekt ist , dauert blos ein wenig aber du brauchst keine Rechnung. Ansonsten sollte jeder Comp. Freak einen guten Freund als Comp. Händler haben und dort kann man ansich alles umtauschen wenns defekt ist. Zitieren
hiob Geschrieben 5. Oktober 2001 Autor Geschrieben 5. Oktober 2001 ok jetzt passt wieder alles - lag an den einstellungen im bios und der dma aktivierung Zitieren
wax108 Geschrieben 8. Oktober 2001 Geschrieben 8. Oktober 2001 test <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 09. Oktober 2001 11:48: Beitrag 4 mal editiert, zuletzt von wax108 ]</font> Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.