Stupid Killer Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 Hallo ich habe folgendes Problem ich will einen RIS-Server aufsetzen der über das Netzwerk Windows XP installationen verteielt. Dazu habe ich dieses Tutorial benutzt. Ich nutze den DHCP3-Server und den TFTP-HPA Server und mein Betriebssystem ist Ubuntu Hardy-Heron Nun bootet mein Rechner von Netzwerk kriegt auch eine IP-Adresse zugewiesen, als der TFTP-Server arbeiten sollte steht dann da "PXE-E32: TFTP open timeout" Hier die Zutreffenden Zeilen von Wireshark von dem Client Recher, Client -> Server TFTP "Read Request, File: winxp.0..." Server -> Client ICMP "Destination unreachable (Porst unreachable)" Meine dhcpd.conf subnet 192.168.178.0 netmask 255.255.255.0 { range dynamic-bootp 192.168.178.80 192.168.178.90; filename "winxp.0"; } meine tftpd-hpa Konfiguration ### Begin ### /etc/default/tftpd-hpa ### RUN_DAEMON="yes" OPTIONS="-s /home/tftpboot" ### End ### /etc/default/tftpd-hpa ### Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 22. Mai 2008 Teilen Geschrieben 22. Mai 2008 port unreachable deutet auf daruaf hin, dass auf dem betreffenden port keine applikation läuft oder der port durch eine firewall geblockt wird. siehst du die tftp anfragen des clients denn in einem tcpdump? läuft der tftpd denn auch? port 69 udp in der firewall / iptables freigegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 23. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 siehst du die tftp anfragen des clients denn in einem tcpdump? Wie überprüfe ich das ? läuft der tftpd denn auch? Ja der TFTP server wurde gestartet port 69 udp in der firewall / iptables freigegeben? Die Firewall lässt alles druch egal ob rein oder raus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 tcpdump --help als vorschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stupid Killer Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 fehler gefunden und gelöst in der dhcp konfiguration datei fehler der eintrag next-server 192.168.1.2; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.