Bob Byte Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Datensicherung laufen ( läuft über einen selbstgebauten Batch) , bei der eine Log-Datei erstellt wird. Unter Windows 2003 Terminalserver kein Problem. Bei Probleläufen ist jetzt das Problem das die Sicherung zwar läuft, aber keine Log-Datei erstellt wird. Die Log-Datei wird in die Root vom Laufwerk geschrieben. Mit dem 2008er TS ist jetzt aber das Problem das ich als Admin keine Dateien ohne vorherige Sicherheitsabfrage in die root, sprich D: oder C: kopieren darf. Nun habe ich schon in den lokalen Richtlinien die UAC deaktiviert und trotzdem kommt die Abfrage ob ich den Kopiervorgang fortsetzen möchte, wenn ich manuell eine Datei von z.B. D:\test nach D:\ kopieren will. Ich will diese Abfrage komplett weghaben, vielleicht hat ja von euch einer eine Idee. Gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 vista uac abschalten - Google-Suche erster treffer ... Benutzerkontoschutz (UAC) deaktivieren - Winhelpline Forum 2k8 verhält sich an der stelle afaik 100% wie nen vista sp 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 23. Mai 2008 Teilen Geschrieben 23. Mai 2008 Eine andere Idee ist, den Empfehlungen von Microsoft zu folgen und in dafuer vorgesehene Verzeichnisse zu speichern. Im root-Verzeichnis der System-/Startpartition ist keine gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bob Byte Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 @hades: hmmm... hatte ich auch schon vorgeschlagen, es wäre aber wohl ein ziemlicher Aufwand das umzustricken ( gewachsene Struktur ). Erstaunlicherweise funktioniert es jetzt. Trotzdem euch beiden vielen Dank. Gruß BB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.