Zum Inhalt springen

AJAX-onload

Empfohlene Beiträge

Hi@all,

ich suche nun schon seit Tagen nach einer sauberen Lösung für folgendes Problem:

Ich habe eine Webseite, die sich alle Inhalte per XMLHTTP-Reuqest vom Webserver holt, d.h. wenn man auf einen Link klickt wird z.B. nur der Inhalt eines divs geändert. Beim klickern auf den Link brauche ich bei manchen Inhalten aber Javascript-Code, der erst verfügbar ist wenn der Request abgeschlossen und das dahinterliegende PHP-Skript geparst ist.

Wie kann ich ein JavaScript starten, das ich zur Laufzeit dynamisch dazulade? Geht das *irgendwie* XHTML 1.0-Strict konform? Das einzige Workaround das mir eingefallen ist, ist einen Link zu platzieren auf den der User klickt sobald der Inhalt da ist, das ist aber bei mehreren Skripten dieser Art weder Benutzerfreundlich noch sinnvoll...ich bräucht halt eine art onload ohne Body-Tag das die Arbeit von alleine macht...

Liebe Grüße:

Cloud2302

Die sehen echt nett aus, hatte mich mit den AJAX-Frameworks noch ned befasst weil ich immer dachte das ist für meine Anwendungen mit Kanonen auf Spatzen geschossen aber so wie das bis jetzt aussieht lößt das einige meiner Probleme...Ich wurschtel mich jetzt erstmal dadurch und schau mir an was was kann und wofür es gut ist, vielen Dank für deine Antwort^^

Liebe Grüße

Cloud2302

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...