Aezugles Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo Leutz Ich bin auf der Suche nach einer Befehls Dokumentation(CMD,Netzwerkbefehle etc.), bin bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden(schon, aber zu ausführlich). Ziel ist ein Dokument worin steht BAAAM: ifconfig/all = Aufruh aller Netzerkbefehle net use = ..... sowas in der richtung. Kann mir da jemand weiter helfen? bin euch sehr dankbar. Gruss Aezugles Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo Leutz ifconfig/all = Aufruh aller Netzerkbefehle Das müsste wohl eher "vollständige Lister aller verfügbaren Interfaces" heißen. Aber Du kannst hinter den Befhlen "/?" eingeben und erhälst weitere Informationen. Zusätzlich würde ich noch: ping, tracert, netstat, arp aufnehmen Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 vorausgesetzt, du setzt zumindest windows xp ein, ist im hilfecenter eine vollständige liste *aller* verfügbaren befehle und programme samt parametern aufgeführt. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aezugles Geschrieben 24. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 danke leute geht mir aber nicht um das kenne der Befehle, eher darum eine Liste zu haben, die ich an eine Prüfung mitnehmen kann. Fand zich seiten mit Linux Befehlen, dachte mir sowas müsste es doch auch für MS geben. Aber ja, ist dan meist sehr ausführlich beschrieben. Egal, setzte mich mal ran und mach mir selber eine Liste. THX Azi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aezugles Geschrieben 24. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 PS: Hilfreiche site Netzwerktotal.de - Wichtige DOS-Commands für das Netzwerk und Internet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Hallo, noch ganz wichtig vorallem für den Netzwerktechnikbereich ist wohl der Befehl "route" bsp. "route print". mfg Chrisitan, 19, K: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gregsen Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 netstat -r macht dasselbe und auch unter Unix/Linux Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wodar Hospur Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Den wichtigsten Befehl muss ich wohl übersehen haben netsh. Erlaubt dir ich glaube fast alle Modifikationen an den Interfaces. Arbeitet auch als eigene interaktive Shell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.