mochito80 Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo, ich bin ein java anfänger ich habe eine bubblesort classe und eine ListItem Classe. Und ich weiß nicht kann ich eine Test generator main code Und eine Junit testcase schreiben kann. Hier ist mein Bubblesort code: import java.util.List; public class bugSort{ public static ListItem bugSort (ListItem x) { List <Integer> input = recordListNodes (x); boolean change = true; ListItem p, yn, t, head; if (x == null) return null; while (change){ p = null; change = false; ListItem y = x; yn = y.n; while (yn != null){ if (y.data > yn.data){ change = true; t = yn.n; y.n = t; yn.n = y; if (p == null){ x = yn; } else{p.n = y.n; } p = yn; yn = t; } else { p = y; y = yn; yn = y.n; } } } assert permutation (x, input); assert ascendingOrder (x); return x; } private static List<Integer> recordListNodes (ListItem x){ return null; } private static boolean permutation(ListItem x){ return false; } } und die LIstItem Klasse: public class ListItem { public ListItem n; public int data; } danke , wenn Sie mir helfen können. Muchi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo, bitte benutze die Codefunktion, um den Code richtig eingerückt zu posten. Ich kann Deine Klassen nicht kompilieren, außerdem würden Kommentare das Lesen erheblich erleichtern. Ein Bubblesort, so wie er im Lehrbuch steht hat folgende Struktur: ein Array mit n-Elementen von 0 bis n-1laufe mit i von 0 bis n-1laufe mit p von 0 bis n-1wenn p-tes Element größer als i-tes Element, dann vertausche Elemente Im Moment werde ich nicht so ganz schlau aus dem Code. Was ist Dein Ziel? Versuche doch zuerst einmal eine lauffähige und einfache Version des BS zu schreiben. Java unterstützt aber Sortierfunktionen auf beliebigen Objekten HTH Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...