kanka73 Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo zusamen, ich bin Anfänger beim Programmieren. Ich habe ein problem mit mein Arbeit. Es soll eine Funktion haben wie folgt: Lottozahlen von 1-6 manuell selber eingeben. Zufallsgenerator muss mir als Antwort folgendes geben" Sie müssen noch X(zahl) mal spielen damit sie 6 richtige haben. So soll es aussehen ungefähr: 6 deine 1. Zahl ist die 6 12 Deine 2.zahl ist die 12 45 Deine 3. Zahl ist die 45 39 Deine 4. Zahl ist die 39 25 Deine 5. Zahl ist die 25 19 Deine 6. Zahl ist die 19 Dumusst "soviel" mal spielen um 6 richtige zu haben So soll es ungefähr aussehen. Gruß kanka73 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flashpixx Geschrieben 24. Mai 2008 Teilen Geschrieben 24. Mai 2008 Hallo, zum einen, das hört sich wieder nach Hausaufgaben an. Wenn Du ein Problem hast, dann gebe an, was Du bis jetzt hast. Als nächstes: Was willst Du machen. Du kannst nicht so oft spielen, um 6 richte zu bekommen, Du müsstest "49 über 6" Möglichkeiten iterativ durch probieren. Formuliere Deine Frage und den bis dahin genommen Lösungsweg bitte etwas präziser Phil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Panke Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Du kannst aber ausgeben, wie oft man noch spielen muss, um mit 95% Wahrscheinlichkeit einmal sechs Richtige zu landen. Wie das geht, steht im Stochastikbuch deiner Wahl. Ist mMn kein spezifisches Programmierproblem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...