SoL_Psycho Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Hey, bald werden ja wieder einige viele Fachinformatiker die mündliche Prüfung ablegen, da dacht ich mir, ich frag einfach mal, was ihr so macht... Geht ihr studieren? Wenn ja, wo und was? Habt ihr einen Job? Wenn ja als was und befristet oder unbefristet? Ich hab zum Glück ein unbefristetes Angebot im Automotive Bereich als Perl-Entwickler... Hoffe, ich werd da klar kommen So was macht ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Vieleicht könnte man ne Umfrage daraus machen? Habe zwar meine Ergebnisse noch nicht und die Präsi noch vor mir, aber wenn alles klappt werde ich 1 Jahr die FOS besuchen, um meine Fachhochschulreife nachzuholen. Anschließend habe ich vor an der FH Wedel Wirtschaftsinformatik zu studieren. Habe die vergangenen 3 Jahre Informatikkaufmann bei einem Finanzdienstleister gelernt und kann aus betriebsbedingten Gründen (Rationalisierung) nicht übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PzYc0 Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hab ja erst die hälfte rum (Doku&Präsi muss ich noch machen) aber ab 15.Sep gehts 2 Jahre an die BOS Vaber wenn alles klappt werde ich 1 Jahr die FOS besuchen, um meine Fachhochschulreife nachzuholen. Wohl auch eher an die BOS oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ShaaitanTX Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Bei mir klopft erstmal der Zivi an die Tür. Ich hoffe mal das mir die Pause nicht ganz das Genick bricht und ich danach wieder Fuß fassen kann. Ansonsten bleibt ja noch der Weg des Studiums, obwohl ich das eher betriebsbegleitend anstrebe ... Aber schauen wir einfach mal - bin recht zuversichtlich das das schon alles werden wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leif Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Habt ihr einen Job? Wenn ja als was und befristet oder unbefristet? Naja bisher 2 Auswahlmöglichkeiten. Wird aber erstmal ein 2jahre befristeter werden, wahrscheinlich.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toupman Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Ich werde am 01.07. meine neue Stelle bei einem Anlagenbauer in Luxemburg antreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 (bearbeitet) Wohl auch eher an die BOS oder? Nope, werde ich hier öfter gefragt, aber bei uns ist das nicht so FOS Informatik Ziel der Schulform Der Besuch der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung in Klasse 12 qualifiziert Sie für ein Studium an Fachhochschulen. Voraussetzungen ... Wer einen Realschulabschluss (Sek I) und eine abgeschlossene, "einschlägige" Berufsausbildung (= die Berufsausbildung muss dem Bereich Wirtschaft bzw. Informatik zuzuordnen sein) nachweist, kann in die Klasse 12 der FOS Wirtschaft und Verwaltung oder Informatik aufgenommen werden. ... Deshalb FOS, auch nach der Ausbildung. Bearbeitet 26. Mai 2008 von pascal87 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PzYc0 Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Nope, werde ich hier öfter gefragt, aber bei uns ist das nicht so FOS Informatik Ziel der Schulform Der Besuch der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung in Klasse 12 qualifiziert Sie für ein Studium an Fachhochschulen. Voraussetzungen ... Wer einen Realschulabschluss (Sek I) und eine abgeschlossene, "einschlägige" Berufsausbildung (= die Berufsausbildung muss dem Bereich Wirtschaft bzw. Informatik zuzuordnen sein) nachweist, kann in die Klasse 12 der FOS Wirtschaft und Verwaltung oder Informatik aufgenommen werden. ... Deshalb FOS, auch nach der Ausbildung. Komisch aber sowas gibts bei uns (BAY) wohl nicht. Müsste man FOS erst 11. machen und Bafög gibts auch keins. wo ist dann noch euer Unterschied zwischen FOS und BOS bzw. wieso nicht BOS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainoi Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Komisch aber sowas gibts bei uns (BAY) wohl nicht. Müsste man FOS erst 11. machen und Bafög gibts auch keins. wo ist dann noch euer Unterschied zwischen FOS und BOS bzw. wieso nicht BOS? Neine bei bei euch in bayern heißt es BOS bei uns bzw mir in Thüringen ist es FOS was ich auch machen werde ein jahr FOS und dann studieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcherry Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Wurde von meiner Firma übernommen und werde im Winter hoffentlich Wirtschaftsinformatik studieren (Zulassungsbeschränkung) können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.