bambam Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Moin Moin, ich würde gern meinen CPU Kühler wechseln, die Kühlung ist zwar in Ordnung (Temperatur im grünen Bereich) aber der jetzige Kühlerlüfter ist derbe laut! Das Board: ASRock ALive NF7G-HD720p R5.0 Welchen Kühler im Bereich bis 20€ würdet Ihr mir empfehlen und kann ich jede Wärmeleitpaste für CPU Kühler nehmen oder muss es was bestimmtes sein? Außerdem bräuchte ich ne detailierte Einbauanleitung da ich zum ersten mal nen CPU Kühler wechsle, wäre ja schön wenn mein Rechner hinterher noch läuft. Was haltet iht hiervon: Arctic Cooling Freezer 64 LP (AMD) - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software Vielen Dank für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkSchlumpf Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Was haltet iht hiervon: Arctic Cooling Freezer 64 LP (AMD) - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software Hast du mal die Bewertungen auf der Mindfactory Seite durchgelesen? Falls nein, tu das und such dir einen anderen Kühler aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwarzl Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Ich würde dir auch eher den hier empfehlen, der ist kaum teuerer: Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM (AMD) - Mindfactory AG Ihr Computer Online Shop für Hardware und Software Vorsicht, ist ein großes Teil (also nix für kleine Gehäuse), dafür kühlt er gut und ist von der Lautstärke her angenehm (kann auch reguliert werden). Auch der Einbau war bei mir nicht so schwer. Von der Wärmeleitpaste her ist das relativ egal. Meist ist schon bei den Lüftern eine Schicht Paste aufgetragen, du brauchst also nicht mal eine dazu kaufen. Nur wenn du in die höheren Overclocking-Bereiche aufsteigen willst, solltest du an spezielle Silber-Leitpaste denken (wobei ich jetzt auch nicht belegen kann, dass die wirklich soviel besser ist). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.