SwordMaster Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Hallo Zusammen, Ich versuche gerade in meinem VC++ Programm ein Fremdes VB.NET Programm zu steuern. Dazu versetze ich das Fremde Programm in den Hintergrund ( ShowWindow(SW_HIDE) ) Das Problem wo ich aktuell hänge ist eine ListBox in dem fremden Programm. Die Listbox reagiert auf Doppelklicks Folgendermaßen ist das in VB programmiert. Private Sub Tastenfeld_DoubleClick(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Tastenfeld.DoubleClick Dim Devicename As String Dim x As Integer usw usw.... End Sub Ich hab den Quellcode weil das Programm gottseidank Open Source ist :-) Wie kann ich dieses "Handles Tastenfeld.DoubleClick" jetzt simulieren? Ich habs mit Spy++ schon etwas ausprobiert. 1. Versuch: Ich dachte ich müsste nur das LBN_DBLCLK per WM_COMMAND schicken. Leider ohne Erfolg. Ich hab per Spy++ alle WM_COMMAND's ausspioniert und per sendmessage verschickt. Leider reagiert das Programm überhaupt nicht. (Spy++ kriegt aber die von mir gesendeten WM_COMMAND's mit, und es scheinen exakt die gleichen nachrichten sein) 2. Versuch: Ich dachte mir ich probier mein glück mit WM_LBUTTONDOWN etc... also hab ich nacheinander WM_LBUTTONDOWN WM_LBUTTONUP WM_LBUTTONDBCLK WM_LBUTTONUP verschickt. Und das programm regiert auch wie gewünscht :-) :-). Aber soblad ich das programm in den Hintergrund verschicke, reagiert das programm plötzclih nicht mehr. (Die Listbox verändert sich nicht) Obwohl ich die WM_LBUTTON... ja direkt an das HWND verschicke. Eigentlich sollte es doch dann egal sein ob das fenster aktuell sichtbar ist oder nicht?!. Hat jemand noch eine Idee für mich? Wie kann ich dieses "Handles Tastenfeld.DoubleClick" simulieren? :confused: Hoffe jemand kann mir helfen. Viele Grüße Stefan Volkmer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.