WarBoy Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 hi ich werde jetzt im Wintersemester ein Bachelor-Studium der Informatik an einer Uni anfangen. Beim Informationen sammeln bin ich über die ILS gestolpert, welche auf ihrer Homepage, überspitzt gesagt, damit werben, dass Nonplusultra zu sein... würde es Sinn machen (bzw. sich später vom lohn her lohnen^^) neben dem Informatikstudium ein ILS Fernstudium (zB. Linuxadministrator) zu machen? (unabhängig von meiner fähigkeit zu lernen) Ist aktuell nur ein gedankenspiel von mir und würd gerne Meinungen von "Profesionellen" dazu hören :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Also Meinung von einem "Unprofessionellen": Konzentrier dich aufs Studium, je besser der Studienabschluss, desto einfacher haste es imho beim Berufseinstieg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Hallo, ich weiß nicht, aber es kommt immer drauf an, was angesehener ist. bsp. dass du die Grundschule geschafft hast interressiert niemanden mehr, wenn du die Hauptschule auch geschafft hast. Wenn also der Studienabschluss höher angesiedelt ist, als der von dir gewünschte ILS Studiengang, dann bringt dir wohl der Studiengang viel mehr. Dies sind jedoch nur theoretische Mutmaßungen, da ich kein Personaler bin. Würde dir allerdings eher empfehlen nebenbei als Werkstudent/Praktikant tätig zu sein, da lernste mehr "praktisches", hast kontakte zu Unternehmen, verdienst eventuell etwas und lernst eventuell auch genug über "Linux". mfg Christian, 19, K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Zumindest die Personen, die ich kenne machen sich neben einem Uni Studium der Informatik KEINE Gedanken über zuviel Freizeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Lass mal ein paar Semester ins Land gehen, bevor du an ein weiteres Studium denkst. Wenn Du dein "herkömmliches" Studium ernst nimmst, dann wirst du über jede Minute Freizeit froh sein. Gleich vorweg: Sachen wie Systemadministation lernt man nicht an einer Uni, dazu gibt es eben entsprechende Ausbildungsberufe oder auch Kurse an diversen Einrichtungen wie z.B. ILS Außerdem ist der ILS Linux-Sysadmin ein Lehrgang ohne speziellen Abschluß. Und überhaupt: Ich würde nie etwas von einem etwaigen zukünftigen Gehaltsmöglichkeiten abhängig machen, sondern immer nur rein von den eigenen Interessen. LG, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soldiar Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo, wenn du wirklich etwas im Bereich Linux lernen willst, dann schau doch mal an einer VolksHochSchule (VHS) oder einer ähnlichen Einrichtung vorbei. Da kannste gewiss auch vorab schonmal was zu Linux lernen. Oder diese Video2Brain DVD´s/Bücher. mfg Christian, 19, K. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.