Zum Inhalt springen

SecureCRT - Wie Putty einstellen

bigred2010

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich benutze seit ein paar Tagen SecureCRT und ich komme überhaupt damit klar :( Die letzten Jahre habe ich ständig mit Putty gearbeitet und hab mich an den Putty Einstellungen gewöhnt. Da ich jetzt das SecureCRT benutzen "muss" würde ich es gerne so einstellen, dass es sich wie Putty verhält, hat jemand eine Ahnung wo ich was drehen muss, damit das funkt?

Was verstehst du denn unter "damit es sich wie Putty verhält"? :confused:

Die Übersicht, wo du auf die verschiedenen Verbindungen klicken kannst, das Verhalten sobald du dich mit einem Server oder sonstigem Device verbunden hast, die Farben oder was? :confused:

[edit]

Ooh, da war hades schneller

[/edit]

Sorry, das war natürlich etwas schwammig ausgedrückt.

Ich möchte in CRT die Standart-Einstellungen von Putty haben, also so wie das Putty ausgeliefert wird, so möchte ich das CRT einrichten. Folgendes vermisse ich beim CRT sehr bzw. weiß nicht wie man das einstellt.

- Die Farben die Putty Standardmäßig (ich hab gesehen, dass man das in CRT anpassen kann, aber ich bekomme das nicht so hin wie beim Putty)

- Die gleiche Schriftart die bei Putty auch verwendet wird.

- Vor allem möchte ich die Standart Tastenbelegung haben. Um ein Beispiel zu machen, wenn ich z.B. die Pfeil hoch / runter Taste Verwende, dann möchte ich einen angefangen befehl vervollständigen, zumindest kann man das bei Putty machen, bekomme ich bei CRT nicht so hin.

Wenn wir schon beim Thema sind , kann mir mal jemand sagen wo der Unterschied zwischen den ganzen Terminal Emulationen ist (xterm, ANSI, VT100, Linux u.s.w).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...