digital worker Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 Wie geht man vor, wenn man herausfinden möchte ob beim einem Windows absturz sich um Software oder Hardware Fehler handelt? -Was gib es für Hardware und Sofware test Tools? installiert ist Win 2000 Prof (English version) win 98 (first ed) konnte nicht instaliert werden. (ist abgesturzt) Linux Suse 7.2 geht die Maus nicht richtig Das dume ist ja es sturzt immer unregelmäßig ab, immer wenn man was bestimtes machen will und es nich erwartet. Beim suchen im Internet, beim öffnen von win IE 5.1, beim Mail schreiben in TDSL t-online mail system. MfG Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_AgenT Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 also wir nehmen bei uns für generelle hardware test immer amidiag. das testet die komplette hardware (board, schnittstellen, acpi, cdrom, floppy, proz, speicher) und hat sehr viele einstellungsmöglichkeiten. als testsoftware unter windows verwendern wir burnInTest. leider kann ich dir nicht sagen, wo man oben genannte software bekommen kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 Den Thread gibt's hier schon mal, halt nur mit Software... Es lohnen sich wohl kaum 2 gleiche Threads mit unterschiedlichen Headlines... @ McL, 2-frozen schließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 31. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2001 also ich habe das Demo von Amidiag ausprobiert und es sagt mir bei Processor Speed Test 1.12 aus CPU Speed is 700 MHz Error: Detected CPU Speed (700 MHz) not the same as expected (800 MHz).+++++++++++++++++++ Na was sagt Ihr jetzt? Als ich das ding gekauft habe, sagte mir der Verkäufer das es ein Duron 800 ist und ich glaube als ich es überprüft habe stimnte es ja auch. Aber jetzt werde ich es auch genau überprüfen müßen! Weiß jemand ob es bei Duron gemogelt worden ist, ich glaube mich zu erinern sowas bei Intel schon mal gehört zu haben. Grüßr Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grafzahl Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 Unter http://www.passmark.com gibts nen BurnInTest. Der testet die CPU, Graka, Speicher, etc. unter extremer Belastung. Gut, um zu sehen, ob das Netzteil zu schwach ist oder der CPU Kühler gut genug. Ich nehme mal an, wenn das System instabil ist, dann stürtzt der PC beim Test ab *G* Unser 1GHZ Athlon hatte danach nen Temp Anstieg um 10°C gehabt und das Netzteil konnte nicht mehr sauber die Spannungen liefern... Aber lag noch alles im grünen Bereich und lief weiterhin stabil. <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 31. August 2001 21:29: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Grafzahl ]</font> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digital worker Geschrieben 31. August 2001 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2001 Bei BurInTest nach 15 min so lange war der Test, ist er Gut gelaufen. nun ich hab nachgeschaut und gesehen das auf der CPU folgendes stand : AMD DURON TM D800AUT1B ( ich glaube das D800 800MHz heißen soll oder) AMCA 0101EPCW 78287640154 R (im Kreis) C (im Kreis) 1999 AMD Ist die CPU eine Felschung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grafzahl Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 Falls dir hier keiner helfen kann: Bei www.athlon.de nachfragen, da gibt es nen schickes Forum direkt von AMD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 31. August 2001 Teilen Geschrieben 31. August 2001 Ich habe auch nochmal was in den anderen Thread geschrieben: http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=18&t=000468&counterhit=yes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.