polux Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo Leute, ich habe bei einem Kunden eine Innominate mGuard mit der Firmware ver 5.x eingerichtet. die Funktioniert auch soweit ganz gut, allerdings habe ich Probleme bei der anfrage von HTTPS seiten. ich bekomme dann immer einen Connection error. habe mittlerweile rausgefunfen das von ADSL zu ADSL geht. aber von ADSL zu SDSL geht nicht. habe auch schonmal die mtu runter gedreht auf 1400 aber das hat nichts gebracht. kennt sich einer von euch mit dem gerät aus?? mir hängt der kunde einwenig im nacken und der support von dem gerät kommt nicht in die pötte... danke euch schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Mehr Infos. Welches Hardware-Modell ist es genau? - mGuard industrial RS - mGuard smart - mGuard PCI - mGuard blade - EAGLE mGuard - mGuard delta In welchem Modus laeuft die mguard? - Stealth-Modus - Router-Modus Welche Firmware laeuft denn genau drauf? 5.x ist nicht gerade genau. Gab es ein Upgrade der Firmware? Ja -> Lief es vorher? Was hat der Innominate-Support zu Deinem Problem bisher gesagt? Wie hast Du den Innominate-Support kontaktiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polux Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 hallo. hier die fehlenden Infos. - es ist eine mGuard Smart /266 VPN - Netzwerkmodus: PPPoE Modus. - Firmware: 5.1.0 default - Upgrade: kein, Werkszustand - Support: habe angerufen und die haben von mir screenshots verlangt von der konfig und dem fehler. das habe ich gemacht und seit dem nichts mehr von denen gehört, auser einer antwortmail das es in bearbeitung ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 - Support: habe angerufen und die haben von mir screenshots verlangt von der konfig und dem fehler. das habe ich gemacht und seit dem nichts mehr von denen gehört, auser einer antwortmail das es in bearbeitung ist. Dann ruf noch mal an und bringe Dich in Erinnerung. Und wenn es dann immer noch keine Antwort gibt, rufst Du nochmal an und erhoehst die Wichtigkeit/Severity/Priority Deines Problems. Andere Moeglichkeit: Gehe die Eskalationsstufen Deiner Firma eine Ebene hoeher. Mit anderen Worten: Du gibst den Druck Deines Kundens an den Hersteller weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polux Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 sorry wenn ich das so sage, aber das ist nicht gerade der tipp den ich wollte. darauf wäre ich auch selber gekommen. zumal ich mittlerweile mit dem support telefoniert habe die mir aber nicht helfen können.... ich dachte das jemand den fehler kennt und mir somit helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.