Strahl Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hey, wollte nur mal fragen wie oft es vorkommt, das einer der seine Doku abgegeben hat, unter 50% kommt? Ich meine wenn man ein echt schlechter Doku schreiber ist, schafft man dann trotzdem 50%, wie hart wird das bewertet? Vielen dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Du willst wissen, ob du mindestens 50% geschafft hast? Tja, das kann dir leider niemand sagen. Viele IHKs geben zu ihrer Handreichung zur Abschlussprüfung auch eine Bewertungsmatrix für die schriftliche (Dokumentation) und mündliche (Präsentation) Prüfung heraus. Wenn du diese Punkte beachtest, sollten sich deine Chancen extrem minimieren. Es hilft auch, den Bewertungsbogen samt Dokumentation den Eltern, Kollegen, etc. zu geben, damit die sich mal das ganze durchlesen und eine Meinung bilden. Oft sieht man ja seine eigenen Fehler nach 1.000x durchlesen nicht mehr. Zum Thema Wahrscheinlichkeit: Schau doch mal, ob deine IHK Statistiken über Anzahl der Prüflinge, Ergebnisse, Bestandende Prüfungen oder Durchfaller haben. Dann kannst du es dir selbst ausrechnen. Ich würde sagen, so ca. ~5% - also relativ gering. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strahl Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 naja ich bleibe mal gespannt. Habe auch von niemanden gehört der wegend er Doku durchgefallen ist, irgendwie bekommt man da wolh genau 50%...^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Bei und gibt es eigentlich jedes Jahr 5en in der Doku, ob die dann zum durchfallen führen ist ne andere Frage... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strahl Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 aber es ist doch so das du wenn du ne 5 in der Doku durchgefallen bist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 aber es ist doch so das du wenn du ne 5 in der Doku durchgefallen bist Nö, nicht ganz. Der gesamte Prüfungsteil umfasst auch noch die Präsentation und das Fachgespräch. Nur 6 wäre auf jeden Fall ohne Ausgleichschance. Übrigens, wenn wirklich nur die "Schreibe" schlecht ist, der fachliche Inhalt und die Methodik ansonsten ok sind, dann gäbe das nur Teilabzüge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strahl Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 ok danke für die Infos, ich bin echt mal gespannt was da so raus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.