azubi-tigerente Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hallo Leute, möchte in meiner default.aspx.vb (Unterdatei) eine Datenbankabfrage mit Ergebnis starten. Wie funktioniert das? Habe zwar ein VP.Net Buch aber das hilft mir nicht wirklich weiter. In meiner web.config habe ich meine SQL-Verbindung eingetragen. <connectionStrings> <add name="orgsysConnectionString" connectionString="Data Source=.\SQLEXPRESS;AttachDbFilename="C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\MSSQL\Data\orgsys.mdf";Integrated Security=True;Connect Timeout=30;User Instance=True" providerName="System.Data.SqlClient" /> </connectionStrings> Aber wie geht es nun weiter? Kann mir jemand helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Naja kommt drauf an was du mit dem Ergebnis machen willst. Wenn du es zum Beispiel einfach in einem Grid darstellen willst musst du dazu nichts programmieren. Du ziehst einfach eine SQLDataSource auf deine Seite und richtest die entsprechend ein. Dann ziehst du noch ein Grid dahin und gibst dem als Datenquelle deine DataSource. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
azubi-tigerente Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 ich möchte nicht einfach ein datagrid in meine datei reinziehen.... möchte überhaupt einfach mal testen ob ich eine datenbank-verbindung habe, oder eben benutzer spezifische abfragen starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.