Zum Inhalt springen

winxp bootet beim downloaden immer wieder neu

constanze

Empfohlene Beiträge

hi,

bin neu auf dem forum und habe gleich ein problem bei dem ich mit meinem latein am ende bin und weis nicht mehr weiter...

habe meinem spielerechner (2 gb a 512 riegel mit 400 mhz ram, ecs nforce4 a939, winxp, gforce 6800gt, amd x2 3800+, netgear dongle wg111v3) eine neue cpu angedeihen lassen und bin von 3000+ winchester auf x2 3800+ toledo umgestiegen.auf en 3000+ lief alles super...nur mit dem dualcore hackts, jedesmal wenn ich im internet länger sürfe bzw. dateien downloade, lädt er diese kurz und friert dann kurz ein und bootet neu und ich weiß nicht mehr weiter... folgendes habe ich schon probiert :

-cmos resetet

-aktuelles bios draufgespielt

-xp neu draufgespielt

-aktuelle treiber

-dualcore treiber und dualcore optimizer installiert

-gpu und cpu temperatur überprüft und stress test durchlaufen lassen

-ram getestet

-automatisches neustarten deaktiviert in der hoffnung auf einen bluescreen aber er startet trozdem neu

-ram auf 166 mhz manuel gestellt

- nur einen ram baustein eingelegt (und diese einzeln probiert)

-amd geschrieben (ohne antwort)

-verschiedene browser probiert (firefox, i explorer, safari)

-dem browser einen kern festzugeteilt

-amd c&q deaktiviert

-ide treiber weggelassen

-kein antivire programm instaliert (falls der probleme macht...)

-firewall ausgeschaltet

-vista ultimate 64 drauf gespielt gleiches problem

habt ihr zufällig eine idee was ich noch probieren kan bin ziemlich verzweifelt... danke schon mal im vorraus für die mühe!

gruß

Constanze

mein nt ist von arlt und hat 550w 3,3V 34A; +5v 40A; *12v1 19A;+12v2 19A; -12v 8 A; +5vsb 2,5 A , sollte also reichen ...

die cpu ist von ebay, aber der verkäufer erschien vertrauenswürdig ... ich finde es halt strange das das ganze mit downloads zusammenhängt das kapiere ich nicht , habe von orthos bis prime alles durchlaufen lassen ,3dmark etc ohne stress ...temp ist unter last auch nur 44/46 mit stresstest ...

Also Prime wärend des systemes zeigt keine Fehler?

nur wärend eines DL?

Dann macht der netgear dongle wg111v3 Probleme / bitte mal mit einem KABEL an den Router gehen und den WLAN dongle entfernen. Mit einem Netzwerkkabel Downloaden.

das kann dann aber nicht mit dem CPU zusammenhängen sondern mit USB 2.0-Einstellungen/Treiber seit dem Bios Update ggf im Bios auf Usb 1.1 zurückstellen und testen oder umgekehrt.

Wenn sich das nicht bewarheitet hast Du Probleme mit der HDD wärend des Downloadens (vorrausgesetzt der Ram ist mit MEMTEST OK) schreibt die Auslagerung fehlerhaft bzw der Controller / Verbindungen etc.

chkdsk /R mal die HDD komplett checken lassen

Bearbeitet von kingcopy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...