constanze Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 hi, bin neu auf dem forum und habe gleich ein problem bei dem ich mit meinem latein am ende bin und weis nicht mehr weiter... habe meinem spielerechner (2 gb a 512 riegel mit 400 mhz ram, ecs nforce4 a939, winxp, gforce 6800gt, amd x2 3800+, netgear dongle wg111v3) eine neue cpu angedeihen lassen und bin von 3000+ winchester auf x2 3800+ toledo umgestiegen.auf en 3000+ lief alles super...nur mit dem dualcore hackts, jedesmal wenn ich im internet länger sürfe bzw. dateien downloade, lädt er diese kurz und friert dann kurz ein und bootet neu und ich weiß nicht mehr weiter... folgendes habe ich schon probiert : -cmos resetet -aktuelles bios draufgespielt -xp neu draufgespielt -aktuelle treiber -dualcore treiber und dualcore optimizer installiert -gpu und cpu temperatur überprüft und stress test durchlaufen lassen -ram getestet -automatisches neustarten deaktiviert in der hoffnung auf einen bluescreen aber er startet trozdem neu -ram auf 166 mhz manuel gestellt - nur einen ram baustein eingelegt (und diese einzeln probiert) -amd geschrieben (ohne antwort) -verschiedene browser probiert (firefox, i explorer, safari) -dem browser einen kern festzugeteilt -amd c&q deaktiviert -ide treiber weggelassen -kein antivire programm instaliert (falls der probleme macht...) -firewall ausgeschaltet -vista ultimate 64 drauf gespielt gleiches problem habt ihr zufällig eine idee was ich noch probieren kan bin ziemlich verzweifelt... danke schon mal im vorraus für die mühe! gruß Constanze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Schon mal wieder den 3000+ eingebaut? Wenn's dann wieder funktioniert ist der X2 (teil-)defekt. Eventuell den X2 mal in einem anderen Board ausprobieren, wenn Du die Möglichkeit hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
constanze Geschrieben 26. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 meine kühlpaste ist aus der 3000+ liefen ueber wochen super habe den umbau ja erst vor ein paar tagen gemacht ... wie kann der prozessor teil defekt sein ? alles läuft doch super auch stress test ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingcopy Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Welche Leistung hat das Netzteil? woher kommt der neue CPU; Ebay? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
constanze Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 mein nt ist von arlt und hat 550w 3,3V 34A; +5v 40A; *12v1 19A;+12v2 19A; -12v 8 A; +5vsb 2,5 A , sollte also reichen ... die cpu ist von ebay, aber der verkäufer erschien vertrauenswürdig ... ich finde es halt strange das das ganze mit downloads zusammenhängt das kapiere ich nicht , habe von orthos bis prime alles durchlaufen lassen ,3dmark etc ohne stress ...temp ist unter last auch nur 44/46 mit stresstest ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingcopy Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 (bearbeitet) Also Prime wärend des systemes zeigt keine Fehler? nur wärend eines DL? Dann macht der netgear dongle wg111v3 Probleme / bitte mal mit einem KABEL an den Router gehen und den WLAN dongle entfernen. Mit einem Netzwerkkabel Downloaden. das kann dann aber nicht mit dem CPU zusammenhängen sondern mit USB 2.0-Einstellungen/Treiber seit dem Bios Update ggf im Bios auf Usb 1.1 zurückstellen und testen oder umgekehrt. Wenn sich das nicht bewarheitet hast Du Probleme mit der HDD wärend des Downloadens (vorrausgesetzt der Ram ist mit MEMTEST OK) schreibt die Auslagerung fehlerhaft bzw der Controller / Verbindungen etc. chkdsk /R mal die HDD komplett checken lassen Bearbeitet 27. Mai 2008 von kingcopy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
constanze Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 JIPPIEH DU BIST EIN SCHATZ !!!!!!! in vier foren war ich nun und bin nicht einmal auf die idee gekommen ! hdd ist ok , habe im bios auf usb 1.0 gestellt und es läuft !!! hm heißt das jetzt das ich usb 2.0 nicht benützen kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Das heisst, dass du jetzt die WLAN-Stick als Übeltäter gefunden hast. Teste ihn mal an einem anderen Gerät, teste deine USB-Anschlüsse mit einem anderen Stick. Aktualisier die Chipsatztreiber vom Mainboard, falls noch nicht geschehen, aktualisier ggf. die Treiber vom USB Stick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
constanze Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 usb stick gehen...werde mal den wlan stick woanders testen...treiber sind alle aktuell .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.