da-beauty Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Naja ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt Hat nicht umbedingt direkt was mit der IT Branche zu tuen aber naja... Also fange demnächst meine Ausbildung an, dann habe ich ausgerechnet, dass ich ganz gut 200€ im Monat per Dauerauftrag auf die seite legen könnte. Ich würde aber auch gerne (im Notfall)(Urlaub o.ä.)darauf zugreifen können ohne das Konto auflösen zu müssen. Wie? Wieviel? Wo? legt ihr euer Geld an?? (gute Zinsen etc;)) Dacht ihr frag mal en paar die aus erfahrung sprechen;) Danke für eure Antworten:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 ich würd mich da einfach mal bei ein paar banken umhorchen was die dir bieten können. In den genuss des sparens würde ich auch gern mal kommen. Aber in meiner ausbildung wird das ganze geld für wohnung und lebensunterhalte etc. drauf gehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 26. Mai 2008 Teilen Geschrieben 26. Mai 2008 Hi, Tagesgeldkonto â€â€œ Wikipedia Tagesgeldvergleich, Tagesgeld, Tagesgeldkonto ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bassmaus69 Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Genau das würde ich dir auch empfehlen. Tagesgeldkonten kombinieren den Vorteil der täglichen Verfügbarkeit mit dem der hohen Verzinsung. Diese Konten eignen sich hervorragend zum "Parken" von kurzfristig freien Geldern. Bei Verfügungen wird die gewünschte Summe auf ein vorab festgelegtes Referenzkonto zurücküberwiesen. Die Konten können genutzt werden, ohne die Hausbank zu wechseln. Ist echt ne prima Sache. Hier sind einige gute dabei: aktuelle und bisherige Tagesgeldzinsen seit 1/2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hellspawn304 Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 (bearbeitet) Ich würde jedoch nicht nur nach den zinsen schauen, sondern auch nach der berechnungsweise (monatlich) Ich hab ein konto bei der santanderbank. sie biete momentan zwar nur 4,30 % zinsen, dafür aber monatliche zinsberechnung und keine kontoführungsgebühren. Bearbeitet 27. Mai 2008 von Darkeldar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da-beauty Geschrieben 27. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 hmm kann des sein das man bei Tageskonten z. B. 2000€ auf einmahl einbezahlt?? wollte doch einfach mit beginn jeden Monat einfach 200€ ansparen. Und "falls" mal geldnot herscht ich sofort drauf zugreifen kann.. sind da Tageskonten wirklich das beste? hab ja grad keine 2ooo€ startkapital.. danke für die schnellen antworten^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Du mußt bei Tagesgeldkonten nicht unbedingt am Anfang gleich einen Batzen Geld einzahlen. Kannst auch mit den ersten 200 Euro, die du monatlich einzahlen willst, beginnen. Das ist ja gerade ein Vorteil von den Tagesgeldkonten. Such einfach mal ein paar Anbieter raus und vergleiche die. Pass aber auf die Werbeaussagen auf. Derzeit werben viele Anbieter mit recht hohen Zinsen die dann aber nur für 6 Monate oder für das 1 Jahr gelten. Danach ist der Zinssatz dann vielleicht niedriger als bei Banken die nicht mit hohen Anfangszinsen werben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
monsterebert Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 nimm dir ein ING DiBa - Extra Konto.... https://www.ing-diba.de/main/sv/exko/produktinfos/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 bei den tagesgeldkonte gibts mein ich erst ab ner bestimmten summe die hohen Zinsen. geh zur bank und lass dich beraten . Eventuell ist auch Deka oder so interessant. Gruß Mr.Schrotti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hi, bei den tagesgeldkonte gibts mein ich erst ab ner bestimmten summe die hohen Zinsen. stimmt nicht -> ist genau umgekehrt. Viele Banken geben ab einer bestimmten Summe (z. B. ab 50k,100k oder 250k Euro) weniger Zinsen. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hi, stimmt nicht -> ist genau umgekehrt. Viele Banken geben ab einer bestimmten Summe (z. B. ab 50k,100k oder 250k Euro) weniger Zinsen. ciao, vic stimmt nicht ganz, am beispiel der Postbank bekommt man erst ab ab 250.000 € den vollen Zinssatz von 3,8% und ab 1000 € 1,9% dafür aber über 500 000€ nur noch 0,5% Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigvic Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hi, stimmt nicht ganz, am beispiel der Postbank bekommt man erst ab ab 250.000 € den vollen Zinssatz von 3,8% und ab 1000 € 1,9% dafür aber über 500 000€ nur noch 0,5% stimmt - jetzt weiss ich auch wieder, warum ich bei denen kein Konto habe Naja bei den anderen Anbietern ist meistens umgekehrt. ciao, vic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.