CuRsE Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hi Leutz, hoffe ihr habt die Schriftliche genossen Ich hab schon viel rumgesucht, und die selben Fragen gefunden, aber keine Antwort zu der Frage: Ich-Form in Präsentation? Ich denke das würde sich irgendwie unprofessionell anhören, wenn ich die ganze Zeit rede was ICH denn alles so tolles gemacht habe in meinem Projekt. Allerdings hört sich "Nach der Installation des Servers wurde ein Fisch an die Wand gemalt" in dieser Form auch nicht sonderlich gut an. Nach dem Motto: "irgendwer anderes hat das erledigt, ich trage hier nur vor". 3... 2... 1... F I G H T :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Ich mache es unpersönlich... "Um die Sicherheit in der Applikation zu erhöhen wurden parametrisierte SQL Statements verwendet." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stev4n Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Naja du hast es gemacht und somit "Ich Form". Meinte bei uns der Lehrer der unter anderem im Prüfungsaussschuss ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apophiz Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Natürlich Ich Form, wie willst du dich denn sonst vorstellen :confused: "Der Prüfling mit der Prüflingsnummer 555 präsentiert heute Thema xy" lol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Korrekt. DU präsentierst, also ist die "Ich"-Form naheliegend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CuRsE Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Oh, nun ist es amtlich, schade ich dachte es würde merkwürdig klingen... ^^ Naja, ich hab ne Mischform "Ich begrüße Sie... " "Das Projekt wurde initiiert aufgrund blaaaah..." Schlecht oder recht? Das erinnert mich so sehr an Referrate der Marke "Meine letzten Sommerferien" Greetz + danke für das tolle Forum, ihr alle habt mich wunderbar auf alles vorbereitet! :byby: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Oh, nun ist es amtlich, schade ich dachte es würde merkwürdig klingen... ^^ Naja, ich hab ne Mischform "Ich begrüße Sie... " "Das Projekt wurde initiiert aufgrund blaaaah..." Schlecht oder recht? Das erinnert mich so sehr an Referrate der Marke "Meine letzten Sommerferien" Greetz + danke für das tolle Forum, ihr alle habt mich wunderbar auf alles vorbereitet! :byby: Ich habs bisher genauso Ich begrüße persönlich und bedanke mich auch artig zum Schluss und freue mich auf das Fachgespräch, etc etc, aber alles, was mit dem Projekt zu tun hat, habe ich á la "Zur Erhöhung der Sicherheit wurde..."... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Die Situation entspricht einer Kundenpräsi ... also benehmt Euch entsprechend. Die Mischform ist der "normale" Ansatz ... ich empfehle weder ALLES per "ICH" noch alles per "MAN" zu regeln Und macht Euch nicht so viele Gedanken. Wegen dieses Punktes hat noch niemand vergeigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Die Situation entspricht einer Kundenpräsi ... also benehmt Euch entsprechend. Die Mischform ist der "normale" Ansatz ... ich empfehle weder ALLES per "ICH" noch alles per "MAN" zu regeln Und macht Euch nicht so viele Gedanken. Wegen dieses Punktes hat noch niemand vergeigt Danke Hast mir soeben den Tag versüßt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CuRsE Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Da stimm ich zu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.