dau45 Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hi! ich mache bald ein 2-wöchgies Schülerpraktikum als IT-Systemelektroniker bei der Telekom. Ich habe mit bei so einem BBI beworben udn eine Zusage bekommen. Weiß jmd wie ein solches Praktikum bei der Telekom abläuft? In der Bestätigung steht nur dass ich am 1. und am letzten Tag zu dieser BBI kommen muss. Aber was ist in der restlichen Zeit? Fahre ich da bei einem Techniker mit? Hat vll jmd Erfahrungen und hat selbst ein Praktikum bei der Telekom gemacht? lg der dau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tikris Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 Hab zwar kein Praktikum da gemacht, aber habe es bislang 2x mitbekommen. Was du im Endeffekt in den 2 Wochen machst, hängt von der BBi ab. Da ist zwischen 2 Wochen BBi und 2 Wochen mit nem Techniker rumfahren alles drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Strahl Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 lol - da machen die azubis doch schon nichts^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 27. Mai 2008 Teilen Geschrieben 27. Mai 2008 bei meinem bruder ham zwei azubis von t-com zum ersten mal ne telefonleitung verlegt. im auftrag für alice*g* waren beide im 2ten lj zum it-se. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tikris Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 lol - da machen die azubis doch schon nichts^^ klingt ja nach fundiertem Wissen :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 klingt ja nach fundiertem Wissen :upps Naja BBi ist halt je nach Standort auch wirklich 7 Std am Tag am PC hocken und surfen Sehr... ähm... interessant, wenn man selbst "richtig" on the job eingesetzt wird Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tTt Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 (bearbeitet) hab denen damals ne absage erteilt, denn ich hatte mich als fisi beworben, antwort als it-se :eek und da hatte ich dann abgelehnt, wie sich herausstellt, war der andere betrieb ein reinfall.... würde mich interessieren was da noch so über die ausbildung bei der telekom heraus kommt Bearbeitet 28. Mai 2008 von tTt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.