Tsunami87 Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo Community ^^ Bin ja ein bisschen technisch Versiert^^ So mein Chef sagt mir, das wenn ich einen Laptop in eine Domäne hinzufügen will, das mir dann irgendwelche Probleme auf den Fuß fallen? Er meinte : "Dann wird Laptop einmal als Arbeitsstation und einmal als **** (habe ich vergessen) angezeigt." ausserdem : "Da ist irgendeine Einstellung im ADS, dafür verantwortlich" Giibt es im ADS irgendwelche Einstellungen die diese Behauptung bestätigen ? Bin der Meinung, Pc is Pc und wenn ich den in eine Domäne einfügen möchte, gibt es keine Probleme. Oder irre ich mich da ? Bin über eure Post gespannt. Mfg Tsu --------------------------- Info: Windows 2003 Server Laptop Windows XP Prof Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolly roger Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Die einzigen Probleme, die mir dazu einfallen sind die offensichtlichen (gleiche Rechnernamen, gleiche IP, DHCP nicht abgeschaltet etc). Irgendwas mit dem AD? Ich schau mal nach, vieleicht find´ich was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak One Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Standardmäßig wird das Notebook mit einem Computerkonto versorgt, wie jeder andere PC auch. Durch verschieben in bestimmte Gruppen (vorher angelegt im AD) kann man verschiedenes erzielen. Es ist auch machbar, das man im Zusammenspiel mit DHCP mobile Arbeitsplätze erstellt. Pauschal gesehen ist die Aussage von deinem Chef falsch. Vielleicht hast du noch mehr Infos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tsunami87 Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Genau so habe ich auch kommentiert, aber naja. Werde meinen Chef noch einmal genau fragen. Danke erstmal.Melde mich später ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tsunami87 Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 So habe meinen Chef mal endlich gefragt. Also, Sein Laptop wird einmal als Netzwerkgerät und einmal als Arbeitsstation erkannt. @ jolli und haste schon was gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aezugles Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 hmm wenn mir kommt irgend wie die idee, dass es mit dem verweisen der Ad zutun hat, sie wird ja in regelmässige abständen aktualisiert. Villeicht liegt es an dem, ein Notebook ist schnell mal eine woche oder so nicht mehr im Firmen netz--> der hass für netzwerkadministratoren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tsunami87 Geschrieben 10. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2008 Trotzdem dürfte es doch keine Probleme geben, das Konto wird ja nicht einfach gelöscht wenn ich mal eine Woche net da bin. Ist ja das selbe wenn ich meinen Rechner eine Woche nicht anschalte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.