akhead Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo, also ich weis von der Schule wie man Steuern abzieht, aber habs wieder vergessen (schande ich weis) also fange meine Ausbildung an, wieviel steuern prozent muss man abziehen?? Mit freundlichen Grüßen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Kannst du noch einmal verständlich formulieren, was du genau wissen willst? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hmm so zwischen... 0% und 0% würde ich das glatt mal einordnen... Außer, du kriegst gleich volles FI Gehalt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Einen genau festgelegten Steuersatz gibt es bei der Lohnsteuer nicht. Hierfür gibt es eine Lohnsteuertabelle, die hergibt, wann man wieviel Steuern zahlen muss. Zu finden beispielsweise hier. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Oder man gibt seinen Brutto-Lohn einfach in einen der vielen Brutto/Netto-Rechner ein und bekommt ausgegeben was man erwarten kann. Z.B.: www.nettolohn.de/ Als Azubi zahlt man aber entweder keine Steuern (da unterhalb der Grenze) oder nur sehr wenig Steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Snipes83 Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hmm so zwischen... 0% und 0% würde ich das glatt mal einordnen... So seh ich das auch! Steuern zahlt man in der Ausbildung keine! Was du abdrücken musst ist Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung! Mehr muss man glaub ich aber nicht abgeben! MFG Snipes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Jeder zahlt Steuern. Und zwar ohne Ende. Nur Lohnsteur zahlen Azubis kaum. Aber wenn ich bedenke, wie viel Steuern ich als Azubi schon bezahlt habe. Wahrscheinlich mehr als meinen halben Azubilohn dürfte ich für die Steuern auf Sprit, die Umsatzsteuer, die Vergnügungssteuer und weitere kleine Steuern verballert haben. Nun zahl ich halt noch Lohnsteuer oben drauf. 20 Stunden in der Woche fürn Staat, 20 für mich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrotti.f Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Und trotz dem ist der staat pleite und ich frag mich ständig wo bleibt das geld da muss doch irgendwo nen loch in der spardose sein:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Karl Nickel Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Einen genau festgelegten Steuersatz gibt es bei der Lohnsteuer nicht. Doch, ungefähre Werte. In Steuerklasse I zum Beispiel muss man (akutell) gute 40% des Bruttolohns abgeben - ist zwar ungenau, kommt aber hin. Ansonsten ist der Griff zum Brutto-Netto-Rechner unumgänglich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefanniehaus Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Doch, ungefähre Werte. In Steuerklasse I zum Beispiel muss man (akutell) gute 40% des Bruttolohns abgeben - ist zwar ungenau, kommt aber hin. Ansonsten ist der Griff zum Brutto-Netto-Rechner unumgänglich was anderes habe ich ja auch nicht gesagt... siehe Verweis auf Lohnsteuertabelle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HappyAlien Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 So seh ich das auch! Steuern zahlt man in der Ausbildung keine! Was du abdrücken musst ist Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Arbeitslosenversicherung und Rentenversicherung! Mehr muss man glaub ich aber nicht abgeben! MFG Snipes so pauschal würde ich es nicht stehen lassen. Kommt darauf an wie hoch das Azubigehalt ist. @akhead: des kommt ganz auf dein Azubi-Gehalt an. Würde es in irgendeinen Brutto-Netto-Rechner eingeben, dafür solltest du dann auch noch deinen genauen Krankenkassenbeitrag wissen. Wenn du dies dann alles eingegeben hast, weißt du was du bald im Monat zur Verfügung hast. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.