pascal87 Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Hallo, in den vergangenen Tagen hat AntiVir mit häufig ausgegeben, dass meine svchost.exe schädlich wäre. Da ich keine Zeit hatte und zugegebener Maßen ein wenig genervt von diesem Popup war, habe ich den Punkt "umbenennen" ausgewählt und mit Ok bestätigt. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass sich ein Fenster mit dem Verzeichnis der svchost.exe öffnet und ich diese umbenennen kann. Da dies nicht der Fall ist, frage ich mich nun, in was diese Datei ubenannt wurde und wo ich diese Datei jetzt finden kann. Außerdem würde es mich interessieren, ob es in AntiVir die Möglichkeit gibt sich den Pfad zur angemeckerten datei ganz anzeigen zu lassen. Leider steht dort aus Platzgründen immer nur ein abgehackter Pfad, waszur Suche und Überprüfung der angeblich schädlichen Datei natürlich nicht hilft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 schau im antivir hauptfenster unter "guard". dort bei den funden sowie im quarantänefenster sollte (ich hab hier grad kein antivir) der volle pfad stehen. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Gib doch in der Windows-Suche mal "svchost" ein. Ich nehme an, dass Antivir die Dateiendung verändert, sicher weiß ich das allerdings nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pascal87 Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Hat geklappt, danke euch beiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.