ronni Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 hallo, bin mittlerweile ein wenig verzweifelt. ich habe mir ein script geschrieben das sich zu einem server verbindet und dort alle dateien mit einer bestimmten endung sucht und in ein csv file schreibt. leider gibt es bei manchen servern probleme. das script bricht einfach ab mit einem error kein objekt. anscheinend gibt mir das wmi auf dem betreffenden server nichts zurück. ich habe dies auch schon lokal bzw. die select query mit wbemtest getestet. jedesmal das selbe ergebnis. ich habe wmi bereits neu installiert das repository neu aufgebaut usw. es liegt scheinbar nicht daran dass es zuviele dateien sind, denn anderen bringen viel mehr bzw. die ausführung dauert bei manchen weit länger. ich habe auch bereits nach "schrägen" dateinamen gesucht, leider jedoch kein ergebnis. Anbei das File mfg ronnifindFiles.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
words_of_silence Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Mhhhm... Ich bin zwar kein Spezialist, aber warum machst du es nicht mit ADO? :confused: Zudem wäre es interessant, zu wissen, was er bei den fehlerhaften Servern in folgender Schleife tut: ---------------------- 'Query auswerten' 'On Error Resume Next For Each file In oRef bool=1 For Each exclusion in arrExcl If len(exclusion) > 0 then 'logFile.WriteLine(LCase(file.Path)&";"&LCase(exclusion)) If InStr(LCase(file.Path), LCase(exclusion)) > 0 Then bool=0 errorhandling(err) End If End If Next ------------------------ Bist du sicher, dass oRef nicht Nothing ist und er eventuell in einer Endlosschleife o.ä. hängt?! Hatte letztens erst das Problem (allerdings mit ADO), dass ich eine Abfrage gemacht habe und die Ergebnisse in einer Schleife durchgegangen bin. Das Result war leer, und er hing in einer Endlosschleife, da er trotzdem in die Schleife geht durch das Error Resume Next. Ich hoffe, dass dir das ein wenig hilft. So long, wos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.