partitionist Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Was für Ziele habt ihr nach der Ausbildung gesetzt, wollt ihr euch weiterbilden oder doch studieren und wenn ja was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
captainoi Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 also ich mach mein fach-abi richtung informatik! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
partitionist Geschrieben 28. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 Ich hab geplant nach der Ausbildung den Techniker zu machen welcher Staatl. anerkannt ist, was meint ihr dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 28. Mai 2008 Teilen Geschrieben 28. Mai 2008 http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/116460-macht-ausbildung.html Suchfunktion und so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradsattel Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Ich hab geplant nach der Ausbildung den Techniker zu machen welcher Staatl. anerkannt ist, was meint ihr dazu? Fraglich ob man damit was reißen kann, ist aber relativ simpel wenn einem die Ausbildung zum FISI nicht schwer gefallen ist und Programmierung kein großes Problem darstellt. Einziger Nachteil ist der, dass es unheimlich zeitaufwendig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
partitionist Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Der Techniker Informatik ist doch höher als eine Berufsausbildung, was lernt man in den 2 Jahren an Theorie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradsattel Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Ich mache den in Teilzeit parallel zur Ausbildung, in den ersten zwei Jahren haben wir in etwa das gemacht was auch in der Ausbildung zum Fisi vermittelt wurde. Zusätzlich dazu das erste Semester zum CCNA und die Programmierung hat etwas mehr Tiefgang als in der Berufsschule. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
partitionist Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Man brauch doch 3 Jahre Berufsausbildung und ein Jahr Berufserfahrung um den Techniker zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brachial Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Ich mache den in Teilzeit parallel zur Ausbildung, in den ersten zwei Jahren haben wir in etwa das gemacht was auch in der Ausbildung zum Fisi vermittelt wurde. Zusätzlich dazu das erste Semester zum CCNA und die Programmierung hat etwas mehr Tiefgang als in der Berufsschule. Wo machst du den Techniker? Gerne auch per PM. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Man brauch doch 3 Jahre Berufsausbildung und ein Jahr Berufserfahrung um den Techniker zu machen. Yo sagen auch alle Quellen, die ich gegooglet hab... Würde mich auch mal interessieren, wo man den während der Ausbildung machen kann, alle GoogleErgebnisse sprachen bei mir für 3 Jahre Ausbildung + 1 Jahr Berufserfahrung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrradsattel Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Der Techniker-Lehrgang wird bei mir von der Berufsschule angeboten, und die ermöglichen es Auszubildenden parallel zur Berufssausbildung bereits damit anzufangen. Scheint aber eine Sonderregelung zu sein. Prinzipiell ist das richtig, dass ein gewisses Maß an Berufserfahrung vorausgesetzt wird um sich überhaupt einschreiben zu dürfen. @Brachial: PM geht gleich raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.