MrMimi Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hi Leute ich schreib nen Datenstring in eine normale .txt Datei Am ende des Strings soll noch ein Zeilenumbruch statt finden aber wie füge ich den ein ???^^ bei C is es ja einfach /n aber hab kp was es bei VB is.... mein ausbilder meinte was von wegen chr13 oder chr 10 aber beides funzt net... oder mach ich einfach was falsch also mein string sieht so aus Variable1 & "," & Variable2 & ...... & chr13/chr10 <-- so hab ichs versucht aber funzt net.... also was muss ich schreiben ???^^ Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jagi Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Also ich glaube, dass du die Zahl einfach in Klammern setzen musst, also: Variable1 & "," & Variable2 & ...... & Chr(13) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrMimi Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Also ich glaube, dass du die Zahl einfach in Klammern setzen musst, also: Variable1 & "," & Variable2 & ...... & Chr(13) haha ja das is es ^^ lol aber mir ist noch was komisches aufgefallen und zwar wenn ich nur chr(13) einfüge dann macht er keinen Zeilenumbruch sondern schreibt nur eine eckige 0 mit 1^^ ans ende das gleiche wenn ich nur chr(10) einfüge wenn ich beides hinschreibe, macht er mir einen saubren Zeilenumbruch ohne komische zeichen da zwischen weiß wer warum ???^^ btw VIELEN DANK FÜR DEINE HILFE =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mimo74 Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 (bearbeitet) hi, versuche mal "vbNewLine" das wird funktioniern mimo Bearbeitet 29. Mai 2008 von Mimo74 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 vbcr oder vbcrlf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mimo74 Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 hi, vbNewLine ist einfacher zu merken. stimmt? Salam Mimo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
udaw Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 Hallo zusammen, ich habe auch das Problem, dass in WORD eckige Klammern und kein Zeilenumbruch ausgegeben werden wenn ich die VB-Konstanten benutze (vbNewLine, vbCr oder vbCrlf) Hat schon jemand eine Lösung hierfür gefunden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 2. Juni 2009 Teilen Geschrieben 2. Juni 2009 sprechen wir davon, dass du die zeilenumbruchkonstante in einen string hineinbekommen willst, oder in den dokumentkörper? wie gibst du denn den stringinhalt mit dem zeilenumbruch aus, d.h. wo erscheinen die klammern? s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
udaw Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Hallo, ich spreche davon, dass wenn ich einen Text aus VB 6 in eine Zeile (Excelvorlage) exportiere und dabei Zeilenumbrüche in den Text einfüge, dann werden zwar die Zeilenumbrüche übernommen aber mit vorangestellten eckigen Klammern[] Wie kann diese Klammern unterdrücken/ausblenden/vermeiden? Für den Zeilenumbruch habe ich schon alle VB-Konstanten ausprobiert, "vbCrLf,vbCr,vbLf,vbNewLine,chr(10)" aber es tauchen immer diese eckigen Klammern auf [] Hat evtl. jemand eine Lösung für mein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
udaw Geschrieben 8. Juni 2009 Teilen Geschrieben 8. Juni 2009 Ich HABS!!!! die eckigen Klammer entstehen weil der enter event in vb6 eine "Carriage return–linefeed combination" einfügt. Das entspricht der vbNewLine Konstante. Die Lösung ist einfach den String (Text) nach der vbNewLine Konstante zu durchsuchen und mit Chr(10) bzw. vbLf zu ersetzen: replace("TEXT",vbNewLine, chr(10)) :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.