magicxxx Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Hi ich versuche gerade c++ dateien zu laufen zum kriegen, und hab folgenden Fehler: strings.h:44: error: ISO C++ forbids declaration of 'operator==' with no type strings.h:45: error: ISO C++ forbids declaration of 'operator==' with no type strings.h:46: error: ISO C++ forbids declaration of 'operator!=' with no type strings.h:47: error: ISO C++ forbids declaration of 'operator!=' with no type der ausgeschnittene code dazu sieht folgend aus: friend operator==(const stringc &x, const char *s); friend operator==(const stringc &x, const stringc &y); friend operator!=(const stringc &x, const char *s); friend operator!=(const stringc &x, const stringc &y); kann mir vielleicht jmd weiter helfen bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 29. Mai 2008 Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 Da fehlt einfach der Rückgabetyp (vermutlich bool). Das sagt auch die Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magicxxx Geschrieben 29. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2008 du meinst einfach "friend bool operator == const(const stringc &x, const char *s); schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Das erste 'const' ist zuviel. Ansonsten ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
magicxxx Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Danke für die Hilfe. PS hab mich mit 'const verschrieben' Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.