aLeXanDer.. Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo Ich hab Testweise mir eine eigene Klasse/Objekt erstellt das abgeleitet ist von einem Label .H class Label : public TLabel { private: protected: AnsiString FText; int FNummer; bool FBlinken; TTimer *Timer; bool FVertikal; TColor FFront; public: __fastcall virtual Label::Label(Classes::TComponent* AOwner); __fastcall virtual Label::~Label(void); void __fastcall Label::SetVertikal(bool Value); __property bool Vertical = {read = FVertikal, write=SetVertikal}; __property TColor Front = {read = FFront}; void __fastcall Label::LabelInitialisieren( int Nummer, bool Vertikal, AnsiString txt, TColor Front ); void __fastcall Label::Blinken(bool bli); }; #endif //--------------------------------------------------------------------- und es geht um die Funktion ::Blinken. ich will praktisch , das wenn dieser werd true ist ein Timer intialisiert wird und dann das Label jede Sekunde sichtbar/unsichtbar macht .cpp void __fastcall Label::Blinken(bool bli) { TTimer *Zeit; Zeit = new TTimer(this); Zeit->Interval = 1000; if (bli) { Zeit->Enabled = false; Zeit->OnTimer ;//= Ontime(); if (Visible == true) Visible = false; //Sleep(1000); if (Visible == false) Visible = true; } else Zeit->Enabled = true; } das ist das was ich habe und Nicht korrekt ist. Ist dieser Ansatz überhaupt richtig? wenn ja wie mache ich das mit dem OnTime ereignis korrekt? Danke Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aLeXanDer.. Geschrieben 30. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 selsbt geschafft Zeit->OnTimer = Timer1Timer; void __fastcall Label::Timer1Timer(TObject *Sender) { Visible = !Visible; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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