Dannyboy Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 (bearbeitet) So, da ich immer wieder interessiert die Zeugnisbewertungen verfolge, würde ich gerne mal wissen, wie das in meinem Fall ausschaut. Anbei folgt erst einmal mein Ausbildungszeugnis (ist aber auch schon ca. 1 Jahr her). Ein Zwischenzeugnis habe ich auch aber das stelle ich vielleicht später mal rein! Hier also mein Ausbildungszeugnis mit den relevanten Teilen: ------- Herr xyz wurde in den Fachbereichen entsprechend dem Ausbildungsplan im Geschäftsbereich Informationstechnologie ausgebildet. Während seiner Ausbildung eignete er sich erfolgreich das in diesen Fachbereichen vermittelte praktische Wissen sowie die Grundlagen und wesentlichen Funktionsmerkmale eines Fachinformatikers an. Herr xyz wurde während seiner Ausbildung im Einzelnen mit folgenden Aufgaben betraut: (Es folgt die Auflistung meiner Ausbildungsstationen mit den relevanten Aufgaben) Herr xyz widmete sich mit großem Interesse den ihm übertragenen Aufgaben und nutzte stets motiviert die vorhandenen Lernmöglichkeiten, um seinen Kenntnisstand auszubauen und zu vertiefen. Er verfügt über eine rasche Auffassungsgabe und arbeitete stets mit großer Sorgfalt und Zuverlässigkeit. Alle ihm übertragen Aufgaben erfüllte Herr xyz jederzeit mit vollem Engagement und großer Verantwortungsbereitschaft stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses war jederzeit vorbildlich. Durch sein persönliches und hilfsbereites Wesen ist er allseits sehr beliebt. Am … legte Herr xyz seine Abschlussprüfung vor der Industrie- und Handelskammer mit der Note gut erfolgreich ab. Aufgrund seiner hervorragenden Leistungen, haben wir Herrn xyz im Bereich Software-Entwicklung unseres Geschäftsbereichs Informationstechnologie befristet übernommen. Wir danken Herrn xyz für die sehr gute und angenehme Zusammenarbeit während der Ausbildungszeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg. ------- Ist das ein Zeugnis im Bereich 2 oder 2+? Oder sogar eher 1 bis 1-? Oder liege ich ganz falsch mit der Einschätzung und es ist nicht so gut? :confused: Bearbeitet 30. Mai 2008 von Dannyboy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Ich würd so 2+ sagen - das du übernommen wurdest zeigt ja eigentlich schon, dass du so schlecht nicht sein kannst ...*Common Sense* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Bei mir kommt das auch als 2+ / 2++ rüber, wegen "stets zu unserer vollsten Zufriedenheit" und der Übernahme. Das Einzige was ich spontan nicht einschätzen kann ist der Passus "ist er allseits sehr beliebt". Und ich würde vermuten, dass Du keinen Kundenkontakt hattest, sonst sollte dazu eigentlich etwas drin stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.