josch1985 Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo Leute, wann erhält man die Einladung zur mündliche Prüfung? Erhält man die auch wenn man die Schriftliche nicht bestanden hat? Und wenn man zur Nachprüfung muss, steht dies dann auch schon in der Einladung? IHK Bielefeld Viele Grüße Josch Zitieren
bimei Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo, wann erhält man die Einladung zur mündliche Prüfung? Erhält man die auch wenn man die Schriftliche nicht bestanden hat? Gehören die Fragen zusammen? Wenn ja, Antwort auf die zweite Frage: Ja. Und wenn man zur Nachprüfung muss, steht dies dann auch schon in der Einladung? Nein, nicht zwingend. bimei Zitieren
Kaoru Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 wann erhält man die Einladung zur mündliche Prüfung? spätestens 2 Wochen vor der mündlichen sollte sie kommen. Erhält man die auch wenn man die Schriftliche nicht bestanden hat? wie bimei gesagt hat, ja. Und wenn man zur Nachprüfung muss, steht dies dann auch schon in der Einladung? Ich denke nicht. Bei mir (IHK Düsseldorf) stand in der Einladung zur mündlichen nur, dass eine eventuell notwendige Ergänzungsprüfung dann am selben Tag stattfindet, im Anschluß ans Fachgespräch. Gruß Kaoru Zitieren
Karl Nickel Geschrieben 30. Mai 2008 Geschrieben 30. Mai 2008 spätestens 2 Wochen vor der mündlichen sollte sie kommen. Bei unserer IHK beträgt der Vorlauf nur 1 Woche. Hab heute telefonisch mal nachgefragt... Zitieren
TritoX Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 Eigentlich doch total lächerlich...ich mein die Räume sind doch schon ewig vorgemietet oder nicht? Da könnte man das doch auch mal etwas früher bekannt geben wann man seinen Termin hat! Argh..ich hab noch keine Einladung! Zitieren
vEnoMaZn Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 man erhält also die einladung zur mündlichen prüfung auch dann wenn man nicht bestanden hatzur mündlichen nachprüfung muss dachte, man erhält die einladung nur, wenn man bestehen würde. Zitieren
josch1985 Geschrieben 3. Juni 2008 Autor Geschrieben 3. Juni 2008 Das hatte ich eigentlich auch gedacht, denn was macht das für einen sinn? dann kann ja jemand der bestanden hat den termin bekommen ^^ viele grüße josch Zitieren
vEnoMaZn Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 ja ebn man dachte das würde meine wahrscheinlichkeit der bestandenden prüfung erhöhen Zitieren
bimei Geschrieben 3. Juni 2008 Geschrieben 3. Juni 2008 Das hatte ich eigentlich auch gedacht, denn was macht das für einen sinn? Der Sinn ist, dass Du den praktischen Teil der Prüfung dennoch bestehen kannst. Dann musst Du bei Nichtbestehen des schriftlichen Teils auch nur den wiederholen. bimei Zitieren
josch1985 Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Geschrieben 4. Juni 2008 Hallo, bei der IHK-Bielefeld ist es aber anscheind so das man nur zur Mündlichen kommt, wenn man die Schriftliche bestanden hat. Viele Grüße josch Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.