jDude Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo, vielleicht kann mir ja irgendjemand einen Tipp geben...Ich will eigentlich nur mit einem Gerät kommunizieren, daß über USB Midi-Signale sendet...das ganze soll unter Windows XP passieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Ja, find ich in Ordnung. Mach das. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jDude Geschrieben 12. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Danke für den Tipp du Schlauberger...hätt ich eher von einem Nichtbayer erwartet... Hier ein Lösungsvorschlag: Im wesentlichen holt man sich alle Midifähigen Geräte, die das Betriebssystem erkennt(Soundkarte etc.) in ein Array und sucht sich dasjenige raus, das man braucht: MidiDevice.Info[] infos = MidiSystem.getMidiDeviceInfo(); MidiDevice dev = null; for (int i = 0; i < infos.length; i++) { try { dev = MidiSystem.getMidiDevice(infos[i]); classNameActualDevice = dev.getDeviceInfo().getClass().toString(); } catch (MidiUnavailableException e) { // Handle or throw exception... e.printStackTrace(); } catch (NullPointerException e) { // Handle or throw exception... } // test if actual Device is needed Midi Input Device if(classNameActualDevice.equals("class com.sun.media.sound.MidiInDeviceProvider$MidiInDeviceInfo")) System.out.println("Midi Device found"); um zu wissen um welche Geräte es sich genauer handelt, kann man sich bestimmte Geräteinfos anzeigen lassen, wobei WinXP nicht viele Infos ausspuckt, unter Linux siehts schon anders aus... System.out.println(device.getDeviceInfo().getDescription()); System.out.println(device.getDeviceInfo().getVendor());//etc... vielleicht hats ja jmd geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 12. Juni 2008 Teilen Geschrieben 12. Juni 2008 Servus, wer wird denn da gleich unfreundlich zu unseren lieben - leider geographisch benachteiligten - Nachbarn sein. Leider habe ich keine Frage erkennen können und dachte, Du wolltest bloß mal ein bisschen was loswerden. Und als guter Zuhörer habe ich Dich aufgemuntert und Dich motiviert. Schöne Grüße, Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.