Bella* Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Hallo Zusammen, ich (FISI 2. Lehrjahr) habe vor, mich im Spätjahr 08 für eine Stelle nach der Ausbildung zu bewerben. Nun kam mir die Frage auf, ob sich in den STANDARDS der Bewerbungen bzw. bei der Form vom Lebenslauf / Anschreiben etwas im Aufbau/ Design- Positionierung des Fotos grundlegende Dinge geändert haben. Oder ob man eben diese klassischen Mappen nimmt, oder doch eher diese durchsichtigen Mappen. Haben sich die Normen der Bewerbung geändert?! auf was wird heutzutage geschaut? Eine suche hier im Forum war leider erfolglos! Google habe ich auch schon bemüht..! Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen?! Über eure Tips, Tricks und ratschläge würde ich mich sehr freuen..! Danke! Viele Grüße Bella Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abd Sabour Geschrieben 30. Mai 2008 Teilen Geschrieben 30. Mai 2008 Es wird u.a. auf deine Referenzen geachtet und auch die Wirkung des Anschreibens sollte man nicht unterschätzen: Ausgelutschte Phrasen kommen bei den gequälten Personalern nach dem tausendsten Mal nicht mehr so gut an . Mein Tipp: Mach einen Bewerbungsentwurf und dann schlüpfe in die Rolle eines knallharten Editors - oder lass uns den letzteren Part übernehmen . MFG, AbdSabour P.s. Weißt du jetzt schon, dass du nicht übernommen wirst o.O ? Oder hast du die Nase voll von deiner aktuellen Firma ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Eine suche hier im Forum war leider erfolglos!Wirklich? Oder nur keine Lust gehabt? Bewerben Teil 1 Bewerben Teil 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.