Zum Inhalt springen

Laufzeitfehler '94' unzulässigee verwendung von null.

rohrpostlenker

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, zu diesem Thema ist bestimmt schon viel geschrieben und gesagt worden. Nur, ich bin hier völlig neu, und brauche trotzdem die Hilfe vom Fachmann.

Ich benutze ein an sich sher gutes Fußballverwaltungsprogramm.

( Turnier 5.0 )

und bekomme an der gleichen Stelle immer den Laufzeitfehler 94 angezeigt.

Das Programm ist hat viele Unterprogramme.

Bei einem ( EM Frauen ), wenn ich da auf ein Datum bis Ende 2006 klicke und mir die Tabellen anschauen will klappt alles. Und ab 2007 wird mir der Laufzeitfhler angezeigt. Ich habe den Machern des Programmes mein Problem geschildert, aber ich scheine der einzige zu sein der das Problem mit dem Programm hat.

Ich habe von dem Innenleben des Programmes keine Ahnung.

Und ich will ja auch nichts kaputt machen, am Ende läuft dann gar nichts mehr.

Wer kann und will mir helfen.

Vielen Dank erst mal für die schnelle Reaktion.

Ich werde versuchen ein oder zwei screenshots zu schicken, um mein problem zu beschreiben. das geht wie ich glaube nur per email.

Seit wann der Fehler vorhanden ist, weiß ich nicht. Mir ist er vorgestern das erste mal aufgefallen. vorher hatte ich keinen Grund dort etwas anzuklicken.

und bekomme an der gleichen Stelle immer den Laufzeitfehler 94 angezeigt.
Erfüllt dein Rechner die Systemvoraussetzungen des Programms? Falls ja, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler in der Software.

Ich habe den Machern des Programmes mein Problem geschildert, aber ich scheine der einzige zu sein der das Problem mit dem Programm hat.
Hast du dich damit an den Support gewandt? Damit meine ich die Support-Mailadresse, nicht das Forum.

Notfalls schicke ich Euch das ganze Programm auch noch.
Selbst wenn das kein Verstoß gegen die Lizenzvereinbarung wäre: Wenn das Problem nur bei dir auftritt, hilft das auch nicht weiter.

Erfüllt dein Rechner die Systemvoraussetzungen des Programms? Falls ja, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler in der Software.

Ich nehme doch an das die Systemvoraussetzungen stimmen, sonst hätte ich ja immer das Problem. Aber das begint ja erst ab den Daten des Jahres 2007, mit allem was davor war und ist, habe ich das Problem nicht.

Zitat:

Zitat von rohrpostlenker

Ich habe den Machern des Programmes mein Problem geschildert, aber ich scheine der einzige zu sein der das Problem mit dem Programm hat.

Hast du dich damit an den Support gewandt? Damit meine ich die Support-Mailadresse, nicht das Forum.

Welchen Support meinst Du jetzt. Meinst Du den von dem Programmschreibern oder den hiesigen Support. An diesen hier habe ich mich damit noch nicht gewandt.

Der hiesige Support ist nur für Problemen mit der Bedienung dieses Forums zuständig, es ist keine allgemeine Supportadresse für andere IT-Fragen.

Wenn der Fehler nur bei der Abfrage einer bestimmten Tabelle auftaucht, scheint diese eine Tabelle korrupt zu sein.

Kannst du die Tabelle sichern, entfernen und neu anlegen?

Bei der Verwendung von "unzulässige Verwendung von Null" scheint mir in einem Datenbankfeld eine falsche Dateneingabe vorzuliegen.

BTW: die Zitatfunktion funktioniert nur, wenn das [ quote] und [/ quote] incl. der Winkelklammern, aber ohne der Leerzeichen hinter der öffnenden Klammer stehengelassen wird.

Ich nehme doch an das die Systemvoraussetzungen stimmen, sonst hätte ich ja immer das Problem.
Diese Schlussfolgerung ist falsch. Bitte verlass dich nicht auf Annahmen. Prüf genau nach, ob dein Rechner die Voraussetzungen erfüllt.

Welchen Support meinst Du jetzt. Meinst Du den von dem Programmschreibern oder den hiesigen Support.
Ich meine die Supportadresse des Herstellers.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...