Ikoone Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Hallo Leute, ich habe vor wenigen Tagen als Lautsprecher das Logitech x230 2.1 System gekauft und nun am PC stehen. Als Soundkarte eine Soundblaster Audigy. Selbst wenn ich den Bass am Subwoofer auf Minimum drehe vibriert bei Basslastigen Liedern auch bei geringer Lautstärke noch mein Schreibtisch. Die Nachbarn freuts auch nicht. Da ich den Drehregler nicht weiter runterdrehen kann würde mich interessieren ob ich den Bass per Software runterregeln kann. Ist das möglich? Wenn ja, wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-Cruiser Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Hat dein Audiosoftware keinen Equalizer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 nein...welcher Regler ist dafür? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Im Winamp: nicht zu übersehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 2. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Meine Frage ist welcher Regler am Equalizer für den Bass zuständig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Moin! Bei Winamp, aber auch bei allen anderen Equalizern, die ich kenne, sind die Frequenzen von rechts nach links aufsteigend angeordnet. Wenn Du allso die Bässe weiter herunterdrehen willst, an den linken Reglern schieben. Laut Wiki reichen Bassfrequenzen von 0 - 80 bzw 0-120Hz. Da bei Winamp Regler für 70 und danach 180Hz vorhanden sind, würd ich es ertmal mit dem Regler ganz links versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 3. Juni 2008 Teilen Geschrieben 3. Juni 2008 Meine Frage ist welcher Regler am Equalizer für den Bass zuständig ist. Wie wär's, wenn du uns erstmal verrätst, welche Software du verwendest? Wenn diese tatsächlich über keinen Equalizer verfügt, solltest du erwägen, sie durch eine andere zu ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 4. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Ich mache die Änderung direkt im Treiber. Habe den Regler ganz runtergestellt. Nun vibriert nicht mehr alles ganz so stark. Kann ich den zweiten von Links auch noch benutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 4. Juni 2008 Teilen Geschrieben 4. Juni 2008 Nur mal so ne doofe Frage: Was hindert dich dran, es einfach einmal auszuprobieren, anstatt hier zu fragen? :upps Dann weisst du es ... und wenn es nichts bringt, stellst du ihn einfach wieder zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ikoone Geschrieben 5. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. Juni 2008 Meine Tochter und die darauß resultierende nur geringe Freizeit hindert mich daran. Ich will nicht spielen.Ich brauche eine Lösung... Auch wenn ich den ersten Regler komplett runterdrehe wird es nur etwas besser. Das PC Gehäuse vibriert trotzdem im Bass. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Und jetzt überlege mal genau, was länger dauert - das auszuprobieren, oder hier zu posten und auf eine Antwort zu warten... Es geht doch nur um die Verstellung EINES Schiebereglers... wie lange kann das wohl dauern? 1 oder 2 Minuten? :confused: Wer Lösungen haben will, sollte auch ein gewisses Mass an Eigeninitiative zeigen. Du hast gemerkt, dass wenn du den ersten Regler runterdrehst es was bringt. Wieso sollte es also beim zweiten Regler nicht auch noch was bringen. Sind doch nur andere Frequenzen. Ob die noch in den Bassbereich hineingehen oder nicht, kann ich dir auch nicht sagen. Evtl. stehen ja die Frequenzen an den Reglern. Der Bassbereich liegt ca. zwischen 0-120Hz. Direkt darüber liegen die tiefen Mitten (bis ca. 400Hz) - die wirken je nach Empfinden aber auch noch "bassig". Also probiers einfach mal aus. Und wenn das nichts bringt, stell den Regler einfach wieder zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 6. Juni 2008 Teilen Geschrieben 6. Juni 2008 Vielleicht ist der Subwoofer einfach nur Schrott. Wenn dich die Bässe so sehr stören: klemm' das Ding halt ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.