Guenny0815 Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Guten Abend, ich bin bei einem Artikel über Suchmaschinenoptimierung auf die Seite 6Webmaster.COM gestoßen und hab da mal die Metatagsprüfung durchgeführt. Leider wurde die von mir geteste Seite keinerlei Tags angezeigt, obwohl welche hinterlegt sind. Bei einer Konkurrenzseite kam auch nichts obwohl auch da welche hinterlegt sind. Nun die Frage: Wie glaubwürdig ist die Seite? Findet jetzt keine Suchmaschine meine Metatags oder wie kann man die Informationen bewerten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 wenn korrekte metatags in der seite sind, finden sie die meisten suchmaschinen. ich hab gerade 5 URLs getestet und bei 3 davon standen die metatags auch da. vielleicht testest du ja auch mal andere solche tools. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aiun Geschrieben 1. Juni 2008 Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Ausprobiert, die Seite findet mal alle Metadaten mal nicht. Kann sein das sie Case-Sesitive ist, oder bestimmte Zeichen nicht mag (unicode ?) Die Seite überprüft (natürlich) aber nur die grundlegenden Regeln für Metatags, also auf empfohlene Länge. Das hat nichts damit zu tun was die Suchmaschinen machen, die geben ihre Geheimnisse nicht so einfach raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guenny0815 Geschrieben 1. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Juni 2008 Also ich hab parallel mal andere Anbieter getestet. Also von gar nichts bis zur Hälfte der angebenen Metatags war alles dabei. Alle angegebenen hat kein solcher Dienst gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Die Seite scheint nicht besonders zuverlässig zu sein. Soweit ich weiß, spielen Keywords in Meta-Tags heute so gut wie keine Rolle mehr. Google ignoriert Meta-Tags zum Beispiel vollkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ITwork Geschrieben 2. Juni 2008 Teilen Geschrieben 2. Juni 2008 Das Meta-Tag "Keywords" ist vermutlich recht überflüssig. Allerdings würde ich "Description" immer benutzen, denn damit kann man beeinflussen welcher Text bei den Suchergebnissen stehen soll. Ein guter Text lockt dann wieder Besucher an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.