Zum Inhalt springen

Installationsproblem openCRX

xcitan

Empfohlene Beiträge

Hallo *,

ich bin bzw. war auf der Suche nach einem guten incident Mangagement System.

Dabei bin ich auf das openSource crm System openCRX gestoßen welches diese Funktionalität bieten soll.

Laut Installationsanleitung habe ich mir also alles nötige besorgt.

-Java 5

-Ant

-MySQL

-OpenCRX Installer

Die Installation von MySQL 5 war natürlich kein Problem. Die Installation von openCRX war auch recht einfach. OpenCRX kommt ja mit seiner eigenen vorkonfigurierten mysql Datenbank an. Bei der installation von openCRX muß das root passwort der mysql installation angegeben werden. Wenn ich mich nach der installation von openCRX auf die Datenbank verbinden will bekomme ich allerdings immer den Fehler:

MySQL Fehlernummer ist 1045

Access denied for user: 'username@localhost' (Using password: YES)

Ich habe versucht die Verbindung über den MySQL Administrator aufzubauen (das ganze läuft bei mir unter XP)

Ich bin mir sicher, dass ich die korrekten Benutzerinformationen angegeben habe.

Nun habe ich folgende Fragen.

-Bei der Installation von MySQL muß ein root Passwort angegeben werden.

Wofür genau ist dieses Passwort? Bezieht sich das Passwort auf eine bestimmte Mysql Instanz/Dienst?

-Kann ich mich mit diesem Root Passwort auf alle MySQL Instanzen verbinden?

-Wo ist dieses Passwort hinterlegt? Kann ich das irgendwie auslesen?

-Ich habe bisher ein bisschen Foren durchgesucht und bin desöfteren auf den Dateinamen config.inc.php gestoßen. Gibt es sowas ähnliches unter Windows? Ist das vielleicht die mysql.ini?

Ihr seht.. was mysql angeht bin ich ne ziemliche Niete. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, damit ich dieses openCRX endlich zum laufen bekomme.

Viele Grüße und besten Dank im Voraus.

Chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...